S12 Ion - HD Filme flüssig spielen?

LtStarbuck

New member
Themenstarter
Hallo, ich habe mir vor einigen Tagen das S12 Ion (mit 2GB RAM und 250GB HDD) gekauft, und bin soweit erstmal sehr zufrieden. Was mich aber stört, ist, dass ich HD-Filme (habs mit 720p aufprobiert) nicht flüssig spielen kann. Ich benutze den VLC-Player.
Treiber für die Nvidia Karte wollte sich der Gerätemanager nicht ziehen, weil angeblich die Treiber schon aktuell sind (kann ja auch sein).
Aber was muss ich tun, um HD-Filme flüssig abspielen zu können?
Und: Gibt es eine Möglichkeit, YouTube Filme (herade die HighQuality Teile) sauberer zu spielen? Hab mir schon den neusten FlashPlayer geladen und installiert.

Danke und schöne Grüße :-)

Ja, nicht den VLC-Player benutzen :-)

VLC unterstützt leider keine Hardwarebeschleunigung. Dafür musst du auf mplayer classic oder kmplayer zurückgreifen. Beides Freeware.

Ja den MP Classic habe ich noch irgendwo :-)
De MP Classic selber ist garnicht mehr bei Windows 7 mit drauf oder? Werd ich mal schauen, wo ich den bei meinen Downloads abgelegt habe. Ich werde mich zurückmelden mti Resultat, wenn ich es ausprobiert habe.
Vielen Dank schonmal für die schnelle Hilfe!

Man muss wie schon gesagt über Hardwarebeschleunigung bzw. Grafikkarte gehen. Im VLC Player kann man aber auch irgendwo DirectX einstellen. Am besten geht das über PowerDVD. Ein Bekannter von mir guckt auf dieser Hardware (Allerdings HTPC Variante, kein Netbook) auch Blu-Rays.

[quote='LtStarbuck',index.php?page=Thread&postID=731501#post731501]Ja den MP Classic habe ich noch irgendwo :-)
De MP Classic selber ist garnicht mehr bei Windows 7 mit drauf oder?[/quote]
Der war bei Windows noch nie dabei. Was früher dabei war, war zusätzlich der Media Player Version 6 (hieß meines Wissens mplayer2.exe). Der Media Player Classic ist kein Projekt von Microsoft, sondern orientiert sich am alten Media Player, wurde inzwischen aber deutlich ausgebaut: http://de.wikipedia.org/wiki/Media_Player_Classic

Ne der war nicht dabei, stimmt :)
Aber der "alte" Mediaplayer war immer dabei. Hab jetzt den MP-Classic installiert und meine 720p Videos laufen. Wunderbar, es funktioniert, danke für die Hilfe!
Gibts noch ne Problemlösung für das oben erwähnte YouTube Problem?

Ok, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Die Frage ging mehr in die Richtung, ob das ein allgemeines Problem ist, und ob es durch bestimmte Einstellungen umgangen bzw. gelöst werden kann.

Ne da gibts nix zum Einstellen... Und ich meine den Adobeplayer 10.1 beta von hier ... sonst ein bischen warten bis das anzusehende Material vollständig geladen ist.. Flash bleibt ver***** sch***** Bull*** S*** pieep Durch frewillige Selbstkontrolle wird hier nur die Version ab 6 Jahre freigegeben :)
Offline kann man mit K-Lite & MPC auch HD mit der Kiste schaffen dazu muss das XP oder W7 aber nicht so viel im Hintergrund erledigen.. und der Speicher nicht allzusehr belastet werden..also ich konnte den Big Buck Bunny & Elephant Dreams & Startrek Trailer 1080p auch ohne ION damit abspielen ...
Atom 1,6 GHz bleibt halt Atom mehr Kraft kommt da nicht auch mit NVIDIA ... wird auch bei den neueren Pinetrail/view nicht anders ... da Intel da schon wieder künstliche Bremsen eingebaut hat...

[quote='Sizzlorr',index.php?page=Thread&postID=731509#post731509]Im VLC Player kann man aber auch irgendwo DirectX einstellen.[/quote]MAn kann Einstellungen für eine Ausgabe über DirectX vornehmen. Was man nicht einstellen kann ist dass ein bestimmtes Format (z.B. H264) über DirectX gehen soll. VLC besteht darauf dass H264 von der CPU gerechnet werden muss. Da sollten die Entwickler nachbessern.

hi,
werfe mal den ZoomPlayer ins rennen, wo mein x61s mit VLC eine diaschow liefert, wird mit dem player nicht mal eine auslasstung zu hälfte gefordert.

greeTz lyvi

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben