[S12 ION] Anderes OS/was muss gesichert werden?

hex0r

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

ich habe mich letzten Endes doch für das S12 Ion entschieden und wollte direkt mal damit anfangen ein anderes OS zu installieren. Eigentlich soll auf dem Gerät Kubuntu laufen und für ein paar Programme, brauche ich eben auch Windows. Zwecks Peformance und Akkulaufzeit tendiere ich zu XP Prof.

Meine Frage ist jetzt: was geht verloren bzw. muss gesichert werden (außer natürlich OS)?

Wenn man die Gratissoftware abzieht, sowie die Software/Treiber, die sich übers Internet/Lenovo beziehen lassen, bleibt unterm Strich eigentlich nix mehr übrig. Hab' ich was übersehen?

Hallo...

am besten ein komplettes Festplatten Backup...

Sonst gibts alle Sachen zum Downloaden...vorrausgesetzt man hat das System auf CD oder Stick griffbereit...das gibts ja nicht zum Downloaden :) ausser Linux natürlich...

[Windows 7] Treiberseite für die Ideapad S-Serie Aktueller Stand: 17.Dezember.2009

Apropo Linux...

bin ja mal gespannt ob das so klappt mit der ION TreiberUnterstützung unter Buntu...

Darüber habe ich noch nix gehört... alle anderen wollten eher XP statt 7 ... Linux noch keiner aufn ION...

Kannst ja mal hier berichten

Frohes Fest

grüsse

KalvinKlein

Hi,

bin ja mal gespannt ob das so klappt mit der ION TreiberUnterstützung unter Buntu...
Das ist eigentlich 'ne ziemlich runde Sache... es werden alle Treiber automatisch installiert, bis auf WLAN (ist glaube ich bekannt) und der Nvidia-Treiber. Die lassen sich aber beide bequem über Jockey nachinstallieren, also kein Problem...

Sonst gibts alle Sachen zum Downloaden...vorrausgesetzt man hat das System auf CD oder Stick griffbereit...das gibts ja nicht zum Downloaden :)
Doch, mit einer msdnaa Campus-Lizenz geht sogar das ;)

Danke! Euch allen auch ein frohes Fest und einen guten Rutsch!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben