S12 ION + 3G

seves85

New member
Themenstarter
Servus Leute!

Manche kennen mich noch, andere noch nicht. Egal. :thumbsup:

Ich habe vor mir ein IdeaPad S12 ION zu kaufen und verfolge dieses Subnotebook bereits schon seit knapp 6 Monaten.
Seit geraumer Zeit ist nun - endlich - die ION-Platform rausgekommen und ich hab mich tierisch darauf gefreut, da dieses IdeaPad alles mit sich bringt, was ich wollte.

Denkste! Wie ich erfahren musste, besitzt es einen SIM-Card-Reader, allerdings kein zugehöriges Modul bzw. die Antennen!

Soweit sogut, dann hab ich beim IdeaPad-Support angerufen und mich dort erkundigt, ob man dies von Lenovo nachrüsten kann, jedoch...

... wird man zum einen von irgendwelchen Griechen zugelabbert, deren Deutsch man kaum versteht und man sowieso total am herumzweifeln ist, ob diese einen selbst verstanden haben, was man wolle. Absolutes NO-GO!
... wird man auch nach ingesamt 8 Anrufen weiterhin vertröstet mit der Aussage "Ich gebe dies an meine Chefin weiter. Diese ruft 1x täglich in Heppenheim an und fragt die Kundenwünsche an".

Nach nun 3 Wochen gewarte auf dieses "Wir rufen Sie dann - umgehend - zurück!" vergeht mir langsam die Lust daran, irgendwelches Geld weiterhin in die Firma Lenovo zu stecken.

Ich finds ehrlich gesagt eine absolute Unverschämtheit, mit welchem Gewissen IBM den Verkauf der Sparte an so eine unzuverlässige Tochtergesellschaft (o.ä.) zu verantworten.

Selbst habe ich ein paar ThinkPads rumstehen und musste des öfteren den Kundensupport in Anspruch nehmen, aber leider Gottes merke ich ganz klar ein absolutes Herabsenken des Kundenservice auf ein Niveau, wo sich sonst Hersteller wie Acer und Sony tümmeln.

Nungut, motzen wir nicht weiter rum, nehmen wir es einfach so hin.

Meine Frage, ist euch irgendetwas bekannt dazu, ob man irgendwie auf irgendeine Art die 3G-Funktionalität herstellen kann? Ich meine dazu natürlich offizielle Versionen und keine Kellerarbeiten mit Klingeldraht und sowas. :D

Danke für Eure Hinweise.

[quote='seves85',index.php?page=Thread&postID=709786#post709786]Manche kennen mich noch, andere noch nicht. Egal. :thumbsup: [/quote]
OT:
Vielleicht dauert das Gastspiel ja dieses mal länger ;) Wäre schön.
Welcome back, dude !

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=709790#post709790][quote='seves85',index.php?page=Thread&postID=709786#post709786]Manche kennen mich noch, andere noch nicht. Egal. :thumbsup: [/quote]
OT:
Vielleicht dauert das Gastspiel ja dieses mal länger ;) Wäre schön.
Welcome back, dude ![/quote]
OT:
Wir werden sehen! ;) Danke!
Back 2 Topic :P

Morgen!

@KalvinKlein

Na ja, genau das ist doch das, was ich nicht machen möchte. Keine Panzer-Tape Aktionen und PIN-Abgeklebe oder derartiges.

Scheint so, als hätte Lenovo sich noch keinerlei Gedanken darüber gemacht, nachträglich ein 3G-Kit anzubieten oder gegen Aufpreis im Support-Center nachzurüsten.

Vermutlich wird ein Windows XP zum Einsatz kommen, sofern mich Windows 7 bis dahin noch nicht total überzeugt hat. Somit also kein Multi-OS oder ähnliches.
Ebenfalls wird eine Intel X25-E 32GB SSD verbaut werden und ich spiel mit dem Gedanken, ob ich nicht auf die Garantie sch****.

Was man mittlerweile so mitkriegt, da macht es langsam echt Sinn, sich das Gerät einfach neu zu kaufen oder die defekten Teile selbst zu tauschen.
Festplatten, RAM, CPU kriegt man ja mittlerweile hinterher geworfen. Ok der Atom ist embedded - egal. :rolleyes:

Andere Ideen? Kompatible Geräte? ... ?

Das ist doch was ich meinte... Wenn schon ein SIM-Karten-Leser drin eingebaut ist ab Werk (wie viele TP Xxxx-Besitzer würden sich das wünschen :) .. Was nützt der toll gemachte Einbau .. die fast immer von Lenovo verwendete Sony Ericsson F3507 3G-Karte nicht 100% erkannt wird oder andere Zicken macht, wegen BIOS/Firm/Software :) ... In den anderen IP S-Series Geräten wird die ja schliesslich zu zig-tausenden verbaut . ..Warum wird da nicht alles schon ab Werk vorbereitet ? Die paar Euronen würde jeder lass es ab Werk 10€ Mehrkosten bezahlen... nur Karte rein wers machen will und gut is.. aber das wär ja zu einfach...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben