S12 Intel - QS für Windows7?

stiefelinski

New member
Themenstarter
Hallo erstmal,

nettes Forum hier voller kompetenter und hilfsbereiten Usern.

Und diese Hilfsbereitschaft möchte ich gleich mal ausnutzten. Folgendes Problem hab ich:

Mein S12 hatte ursprünglich XP drauf und ich habe ein Windows 7 Ultimate 32-bit installiert.

Nach einigem Forschen hier im Board hab ich es mit QS 2.0.10.21 probiert. Hat auch soweit alles geklappt. Es läuft, nur installiert er anscheinend keinen W-LAN Treiber mit. Er meldet nur immer, ich solle mir Fn+F5 das W-LAN aktivieren. Drücke ich die Tastenkombi, zeigt er nur das deaktivierte W-LAN-Symbol an. Unter 7 habe ich kein Problem ins Netz zu kommen.

Hat einer von Euch S12 Besitzern nen Geheimtip für mich. Auf der Treiber-Seite finde ich nur das QS für XP. Ich weiß nicht ob mir der Kompabilitäts-Modus was bringt. Mit meinem Scanner hatte ich kein Glück.

Gruß

Stefan

Hallo und willkommen,

Es geht also nur um die Funktion von WLAN unter Quickstart .... welches überhaupt nichts mit dem Windows zu tun hat :)..da würde auch kein abgesichertes Laden von Windows helfen :)

WLAN ist beim S9/10/e/10-2/12 Intel ein und die selbe BroadCom 4312 b/g verbaut...das sollte funktionieren...da die wohl kaum einen Treiber wieder rauswerfen .... der auch beim S10-2 funzt :)

Den Hardware Schalter an der Seite schon mal betätigt,?

Grüsse KalvinKlein

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Der Schalter ist natürlich an. Im Windows 7 habe ich auch kein Problem. Das Quickstart ist auch alles Top. Nur findet er kein W-LAN Modul. Hab grad noch mal nachgeschaut und Du hast Recht. Ist ein Broadcom drin.

Gruß

Stefan

Nochwas, ich vergaß zu erwähnen, das ich im BIOS keine Einstellmöglichkeiten bzgl. des QS habe. Auch habe ich das gleiche wie ein anderer User schon hatte: Im Konfig-Programm für QS kann ich nur die Favoriten exportieren. Auch hab ich in der Systemsteuerung kein QS-Button. Es taucht nur in den Programmen auf.

Btw. ich hab im Gerätemanager einen fehlenden ACPI\VPC2004 Treiber. Hat zwar nichts hiermit zu tun aber wo find ich den?

Gruß

Stefan

Merci, den Energy-Treiber hab ich jetzt geladen. Alles paletti im Geräte-Manager.

Bleibt jetzt nur noch die Sache mit dem W-LAN im QS.

Problem sind halt die teils widersprüchlichen Aussagen im Netz. Das 2er funktioniert zwar aber er findest den W-LAN Chip ums verrecken nicht. :(

Dann gehts halt nicht , schade..... ich hab aber auch noch nichts über S12 Intel in Bezug auf QS gross gelesen... die meisten benutzen das QS eh nicht... volle Funktion bestätigt ist es auch nur auf S10-3 / -3s / -3t / -2 ...
S9 /S9e S10 / S10e /S12 Via/ION gehen nur die jeweiligen auf der Downloadseite 100%...wie ich auch im gepinnten QS Thread oben schon geschrieben habe... und so experimentierfreudig sind die meisten nicht... mal so nebenbei..
..ohne mobile sei es WLAN / WWAN Verbindung ist ein System für mich wertlos (Löschbutton) ... Oder fährt noch jemand mit ner 450 km Kabeltrommel LAN Kabel im Handgepäck umher :)
Falls unbedingt so was in der Art gebraucht wird ...Mal Chrome Os ausprobieren aufn Stick ist halt nicht per QS Taste startbar...soll aber auch schnell sein, kein Wunder ist reines Cloud-gedöns ..... http://www.netbooknews.de/19242/chromium-os-vom-usb-stick-testen/

Grüsse KalvinKlein

Hallo, ich nochmal :)

Hab jetzt rausgefunden, das im 2er QS der Broadcom Chip nicht unterstützt wird, sondern nur die Intel-Chips, die auch verbaut wurden.

Aber ich werde noch nicht aufgeben und es doch mal mit der 1.8er und dem Kompabilitäts-Modus probieren. Wofür hab ich schließlich das Ultimate?

Werde Dich auf dem Laufenden halten.

Gruß

Stefan

Es lebt!!! Es lebt!!! :)

Alllllsooooooo, es geht doch.

Das Quickstarter 1.1.8.8 oder so ähnlich, welches eigentlich für XP gedacht ist, funzt auch bei Windows 7 Ultimate 32-bit. Habe nix anderes gemacht als einen Doppelklick auf die Exe und es hat sich sauber installiert. W-LAN Treiber ist an Bord und es geht ins Netz. Keine Ahnung ob der Kompabilitäts-Modus im Hintergrund aktiv war.

Danke für die Anregungen und Hilfe :thumbsup:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben