s10e-welche programme habt ihr installiert??

jasch

Member
Themenstarter
moin...bin seit kurzem stolzer beitzer eines s10e (joeg35 sei dank) und hätte gern gewußt,welche progs ihr drauf laufen habt,die auch mit der auflösung 1024*576 klar kommen...um videos abspielen zu können wollt ich den vlc nutzen....unterstütz vlc dieses format oder gibts probleme damit?

lg jasch

Hallo,

mit der Auflösung habe ich keine Probleme - AVS- und VLC-Player kommen damit zurecht, der Windows-Media-Player ohnehin.

Auch sonst gewöhnt man sich imho schnell an 1024*576...

Hi,

ich hatte auf dem S10e drauf:

- Firefox mit dem Addon Microfox (kleine Leiste, mehr Platz für Webseitendarstellung)
- Thunderbird mit MicroThunderbird (dito)
- VLC Player
- Pidgin als Messenger
- AIMP2 als Audioplayer
- DVD Shrink 3.2 (kann man DVDs bei Bedarf eindampfen)
- Irfanview zum Bilder angucken
- Fast Stone Photo Resizer
- XP Antispy
- Shutter 2.90
- Notepad++
- Sumatra PDF Reader
- Open Office
- Free Commander
- Magnifying Glass 3.3.2

Alles Programme, die für einen kleinen Bildschirm zugeschnitten sind bzw. sich entsprechend einstellen lassen und ressourcenschonend sind.

K-Lite Codecs -->Hier<-- das darin enthaltene ... MPC Homecinema..zum Abspielen ..
MoveMe Fenster per Taste verschieben um z.B. an Klickfeld zu gelangen -->Hier<--
Billy kleiner Mp3 Player ohne Schnörkel... --> Hier <-- Oder 1by1 ebenfalls Mp3 Player ohne Schnörkel.. --> Hier <--
dort gibts auch das mp3cut das Schneideprogramm für mp3s... --> Hier <--
Klein & daher ideal auch für USB-Brenner am S-Series Gerät.. http://www.cdburnerxp.se/
Clearprog löscht Temporäre Dateien und mehr... hält die Hütte sauber.. nicht nur für die kleinen zu empfehlen : http://www.clearprog.de/downloads.php
Lingopad Wörterbuch ... http://www.ego4u.de/de/lingopad
Peazip Packer/Entpacker http://peazip.sourceforge.net/
Fenster verschieben mit ALT Taste und Maus.. Drag windows with the mouse when pressing the alt key http://code.google.com/p/altdrag/
Sumatra Reader Kleiner PDF Reader http://blog.kowalczyk.info/software/sum ... index.html
Schöne Batterie Anzeige nur die...Battery Bar Free Version ist kostenlos :)
=====================================================
Synaptics Touchpad der Alternative Treiber für alle Windows in Bildern mal vorgestellt...
----------------------------------------------------------------------
Der vielseitigere,beste vom Funktionsumfang/Stabilität für alle Systeme:
Touchpad Treiber v13.2.6.1 XP/Windows 7/Vista x86/64 Ver=07/20/2009, 13.2.6.1 ---> Klick hier <---
Hinweis : unter Windows 7 als Admin & Vista Compatible installieren

Das geniale Multitouch Ergänzungsprogramm : 2 Finger Scrolling & more alle Windows ---> Klick hier <---
Hinweis : unter Windows 7 als Admin
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Einstellungen Wo zu finden ? ... In der System Einstellung bei Maus ...

Dann den TAB auf das Synaptics Eingangs Menue nehmen

hier kann man auch das nervige gewusel in der Taskleiste deaktivieren (der obere Menuepunkt schaltet ab)

Auf Einstellungen gehen (ist mein englisches XP Prof also hier Settings)

Dann kommen die Eigentlichen Touchpad Fein Einstellungen zum Vorschein

durch klicken im linken Teil klappen Untermenues auf...
da sind dann auch die 2 - 3 Finger Bedienungs Menues zu finden :)

Tap and Hold zum ziehen ... Geschmackssache..

Das Pinch (ist das tolle Bilder zoomen mit Zweifinger) habe ich zu Gunsten des Coolen Zweifingerscrollen im Browser
... für das Extratool sollte das aus sein..

hier deaktiviert ...

Ich selber finde Momentum & Gleiten prima also habe ich das Aktiviert, Gleiten auf lang & mit Bounce

(das wie beim Billiard vom Rand abprallen) eingestellt..

Frohe Ostern ... wünscht der fröhliche goldfarbene Avatar....& KalvinKlein

Vielen Dank an unseren (mal wieder gelb gewordenen :D) Guru.

Tolle Aufstellung, werd mein S10e auch mal "aufpimpen". Z.Zt. ist nämlich neben XP und FF nicht viel mehr drauf...
Meine Freundin hat es auch noch nicht voll unter Beschlag, so kann ich noch ein wenig damit spielen ;)

vielen,vielen dank kelvin und joe :D ...dann hab ich zu ostern ein paar eier zum auspacken :thumbsup: :thumbsup:

lg jasch

@ alix

ist dies proggie nur für 64bit systeme gedacht?? wenn ich mich nicht irre, läuft bei mir die 32bit variante von xp home...

lg jasch

Die Beschreibung auf der Internseite ist ein wenig verwirrend. Bei mir läuft das Programm auf dem S10e mit XP home.

also so das übliche zeugs

und dann

wavelab 3.04

cubase vst 5

cubase 5 le gibts grade umsost auf ner key cd

reason 3

recycle 2.1

wahrscheinlich hau ich mir noch ableton 5 drauf

eeerotate lustiges programm mit dem man den bildschirm um 270 grad drehen kann.

microsoft office xp pro

asio4all

free gps

nero7

virual cd 7

brico pack inspirat 1 und das muin2

ubuntu 9.1

os x 10.6.3

und nochn haufen unnützes zeug

Nee...Echt jetzt ? Du scherzt jetzt ?... da steht die Kiste doch fast schon :)

wavelab 3.04 cubase vst 5 cubase 5 le gibts grade umsost auf ner key cd

reason 3 recycle 2.1 wahrscheinlich hau ich mir noch ableton 5 drauf

eeerotate lustiges programm mit dem man den bildschirm um 270 grad drehen kann.

microsoft office xp pro asio4all

free gps nero7 virual cd 7 brico pack inspirat 1 und das muin2
.. Nero 7 ...würde ich nicht nehmen eher das http://cdburnerxp.se/download

Grüsse KalvinKlein

bin überrascht wie gut die noch läuft und nero hatte ich irgendwo rumliegen, deswegen hab ichs drauf
hab n paar sachen aus dem autostart raus, die starten also erst wenn ich sie brauche.

und reason läuft sowieso gut drauf braucht echt wenig ressourcen

mal schaun wie das alles mit dem alesis photon 25 funktioniert das teil is dreimal so groß wie das s 10 :)

wie ich schon sagte das ableton live 5 würde ich auch gerne draufmachen, für die samples hätte ich ja auch erstmal genug speicherplatz
ah ja bevor ichs vergesse paragon 9,5 suite ist auch drauf

also gefühlsmäßig kommt die kiste mit dem t40 mit

ganz vergessen rebirth :thumbsup:

cubase 5 le muß ich noch testen hab ich noch nix ausprobiert

ah ja das werd ich auf die mac partition auch noch installieren bin gespannt auf den unterschied

Echt.... aber hinkt der sync nicht gewaltig...

...den Rebirth hatte ich mal drauf probiert... na der ist ja harmlos...an die anderen Musikprogramme habe ich gar nicht erst gedacht..

Läuft da auch Logic 5.5 drauf ? Wavelab 4.0 ?

logic gibts doch bloß noch fürn mac dachte ich

hast du mal das asio4 all probiert? das reduziert die latenzzeiten

wavelab4 hab ich nicht bei mir hörts bei wl 3 auf war glaube ich damals beim vst5 mit dabei ( oder wars beim sx ?)

das cubase 5 le scheint mir etwas zäh zu sein muß mal schaun hatte noch nicht die muße dazu

denke mal auf nem reduzierten level kann man scho ganz gute resultate zustandebringen.

Logic gabs bis 5.5 auch auf Windows..Kumpel ist DJ der hat das bis zu der Version benutzt ..

(Schiebe Fenster auf dem internen 1024 x 576) also Virtueller Screen auf OsX null Plan... gibts glaub ich nicht ... ich kenn nur extern am 24" 1920 x 1200 ..

Grüsse KK

ich hatte nur micrologic fun für den yamaha cs 1x , das lies sich aber nicht mehr unter win xp installieren, hab dann irgendwoher cubase bekommen und bin dabei geblieben.

schade daß das mit dem schiebefenster nicht funktioniert das erschwert bestimmt bei einigen anwendungen die anwendung.

das keys cubase 5 le ist nun auf os x auch installiert mal schaun, wie es da läuft.

ich denke ich werde mein timemaschining auf die sd karte abbrechen in 13 stunden knapp 4 gb von insgesamt 6,28 das kann noch bis zum abend dauern und das ist mir definitiv zu lange .
os x ist halt für mich noch etwas fremd und ist auch beiweitem (gefühlsmäßig) nicht so gut im netz dokumentiert, wie ubuntu .
alleine schon das @ zu finden lies mich schon fast verzweifeln :D

nochwas
läßt sich das timemaschine backup auch auf eine fat32 partition speichern?

Ist zwar schon wieder völlig Thread fremd (ich gebs zu meine Schuld :) ... aber wenn ich ne USB-Platte dranhänge will er die ganze gleich als Timemachine missbrauchen... das macht der aber in seinem Format... müsste man wohl ne Partition mit dem Format drauf vorbereiten .. geht ja mit Easeus Partionierer unter Windows ganz easy..

Grüsse aus dem kaiserwetterlichen (Blauer Himmel) Hannover KK

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben