S10e hängt sich total(!) auf

mh4all

New member
Themenstarter
Hallo Leute,
habe seit neustem ein Problem mit meinem 4 Monate alten S10e, das sich wie folgt äußert:
Wenn man im Normalbetrieb die Klappe schließt, geht das Teil in den Standby-Mode (die blaue Front-LED blinkt).
Will man das Teil nach einiger Zeit wieder reaktivieren, passiert es.
Klappe auf, und das Teil läuft wieder an. Aber: kein Bild, Keine LED-Anzeigen, nur Geräusche von der Festplatte.
Es hilft nix, man muss den Akku entfernen und das Teil mit dem Netzteil verbinden. Danach läuft es wieder hoch.
Wenn man dann die Akku wieder einsteckt ist erstmal alles wieder bella, bis zum nächsten Standby.

Habe die beiden letzten BIOS-Versionen (66 und 67) schon probiert. Keine Verbesserung. Google brachte mich auch net weiter.
Bin kurz davor, das Teil eizuschicken.

Hoffe, Ihr könnt mir ein paar Tips geben.

Gruß, M

P.s. S10e mit Vista HP und 2,5GB RAM

[quote='mh4all',index.php?page=Thread&postID=617799#post617799]P.s. S10e mit Vista HP und 2,5GB RAM [/quote]Ich habe kein Windows drauf und kenne diesen Fehler auch nicht, aber da du 2,5GB RAM hast, wirst du diesen nachgerüstet haben.
Da die Sitzung beim Standby in den RAM geschrieben wird, würde ich mal einen ausführlichen RAM-Test machen.

Bringt der Test nichts, Auslieferungszustand herstellen und noch einmal testen. Führt dies ebenfalls zu keinem Erfolg ---> Service.

.

Hallo zusammen,
danke für die Tips.
Leider war der RAM Test ohne Befund, wie der Mediziner nun sagen würde.
Vista selbst, meine ich, sollte das Problem nicht sein, da ja seit einem der vergangenen BIOS Updates
Vista offiziell supported wird.
Gruß, M

Hallo,
Nur interessehalber, wie kommst Du mit dem Netbook auf 2,5 GByte RAM? Sind schon 1,5/2x1,25 RAM-Riegel im Handel, oder besitzt das S10e vier Slots?
Shit, natürlich 1x2GByte und jeweils 1x 512 Mbyte, right? (wie blöd, toc toc toc)
Okay, das fällt jetzt schon unter "Spam".. :S , aber wegeditieren ist ja nicht.

Gruß,
Yonah

Wurde nachträglich RAM nachgerüstet? Wenn ja, diesen dennoch mal probeweise ausbauen.

.

Servus,
den 2GB Riegel habe ich mit dem IdeaPad zusammen geordert.
Das hat bisher auch immer tadellos funktioniert.
Wie schon erwähnt hat der RAM-test ja auch nix ergeben.
Der Vollständigkeit halber werde ich den 2GB Riegel ausbauen und die serienmässigen 1GB wieder einbauen und von vorn testen.
Ergebnisse folgen.

Gruß, M

Der Test sollte sich vor Allem auf die in Deinem ersten Beitrag aufgeführten Punkte konzentrieren.

.

Logisch :-)
Alles was ich bisher getestet habe, nochmal :-)
Danke ...

Hallo Leute,
ich nochmal.
Habe nun auch noch das problem, das beim einschlaten keine Möglichkeit mehr habe ind BIOS zu kommen, oder das Bootmenü aufzurufen...
Ich kann also im moment nicht mal mehr die Bootreihenfolge ändern oder das BIOS resetten :-/

Kennt einer dieses Problem oder vielleicht eine Lösung?

Danke und Gruß, M

Welchen Ram hast du genommen ?
Kingston hat mir angezeigt das ich max. 2gb Ram mit meinen S10 verwenden kann.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben