S10e geht nach gewisser Zeit aus

nemercry

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe seit januar ein Lenvo S10e und betreibe Windows 7 daruaf. Seit ca 3-4 wochen fängt das Gerät jedoch irgendwie an zu spinnen.
Nach gewisser Arbeitszeit (2-3h) geht das Gerät einfach aus. Egal ob an Steckdose oder akku angeschlossen.
Da ich dachte es könnte vlt. einfirmware problem sein, hab ich von 51 auf 67 updgedatet, aber jedoch ohne erfolg.
Der Laptop schaltet nach gewisser zeit einfach aus, so wie wenn die Stromversorgung unterbrochen wäre.
Also der Laptop geht nicht in Hibernate oders leep modus sondern schaltet einfach ab.
Als System benutze ich windows 7. Da aber kein bluescreen, errormessage oder ähnliches kommt, gehe ich davon aus es ist ein hardware problem.
Was meint ihr ?
Wie ist das eigentlich mit der Garantie ?
Wie mach ich davon gebrauch ?

Mit freundlichen Grüßen, Nemercry

Klingt nach Notabschaltung wegen Überhitzung. Wie ist das Lüfterverhalten? Wie warm ist die Austrittsluft?

.

irgendwie ist der Lüfter sehr oft aus bzw auf sehr niedriger frequenz. ab und zu mal ist er auch au volllast. aber in 90% der fällen hört man ihn eigtl. nichtmal.
Die Austrittsluft ist eigtl. ziemlich warm. genauer kann ich des aber nicht beschreiben, sorry.
Hab ich mir auch schon überlegt, aber ich weiss nicht was man da tun kann.

Gruß Nemercry

Hi, check mal die Temps Dieses Coretemp soltest Du nehmen:

http://www.alcpu.com/forums/viewtopic.php?t=571

rechne 20Grad dazu dann hast Du die CPU Werte...

sollten bei Coretemp so zwischen 29-38 also 49-58 Grad liegen...

beim 67er BIOS

Sonst wenn die zu hoch sind.. Lenovo Service mal in Anspruch nehmen...

Grüsse KalvinKlein

Ok hab mal zwei sceens gemacht. einen bei nicht last, und den anderen mit video im hintergrund.
scheitn aber so, dass die Temperatur sehr hoch ist. oder?

EDIt: des dritte is nach 2 minuten winrar und vollast. nach 4 min ist er bei 52* und High: 54 *C

Gruß Nemercry

Anhänge

• temp1.jpg
    temp1.jpg
    277,2 KB · Aufrufe: 9
  • temp 2.jpg
    temp 2.jpg
    280,5 KB · Aufrufe: 7
  • temp3.jpg
    temp3.jpg
    310 KB · Aufrufe: 13
Hi, das ist aber noch akzeptabel...hab zwar beim Startrek Trailer in HD nur 43Grad aber die 5 Grad reissen das Teil nicht in den Abgrund... der Atom schaltet erst bei 80Grad ab... also bei 60 Grad Coretemp..

Uiii Update 3tes Bild: .... da sollte der Lüfter aber schon ne Ecke lauter sein um dagegen zu lüften...das sind Temps die so, aber doch nicht zu sehen sein sollten..., wenn der Lüfter korrekt arbeitet...

Ist wohl doch ein Hitzeproblem

Egal ob ich noch 2 x Prime Zahlen Rechner dazu rechnen nehme .. ich komme auf nie mehr als 43 Grad also 63 Grad...

das ist bei Dir aber ne ganze Ecke höher...

dann doch mal Lenovo Service....würde ich sagen....

Ok dann werd ich das morgen mal machen.
Wie stell ich das denn am besten an ? ruf ich einfach bei Lenovo an ?
also nummer über hp rausfinden oder bei meinem händler anrufen ?
kenn mich da nich aus, ich weiss nurdas ich noch garantie hab.
Kurze erläuterung zum Service wäre nett,danke.

Gruß Nemercry

Die ServiceHotline na ja kann man machen , ich schätze mal da das ja eh ein Bring-In-Service ist..

sagen die eh was von muss eingeschickt werden... da kannst Du das auch über den Händler abwickeln...

Ich gebe dir trotzdem mal die ...dann brauchst Du nicht zu suchen....

Support Center Telefonnummern:

Deutschland 800 1-844-677 09:00 - 18:00 Montags - Freitags IdeaPad S9e & S10e
Österreich 800-295-730 09:00 - 18:00 Montags - Freitags IdeaPad S9e & S10e
Schweiz Deutsch,Italienisch,Französisch 0800-835-147 09:00 - 18:00 Montags - Freitags IdeaPad S9e & S10e

oder bei deinem Händler... geht auch ..bei mir NBB ..

Trotzdem noch einen schönen Abend...KalvinKlein

Hmm ok, also meins war von notebooksbilliger(.)de,
kennst du dich davielleicht ein wenig aus ?
was geht dennschneller? Händler oder Hersteller ?
Hab ehrlich gesagt noch nie etwas eingeschickt.
Danke für die Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen,
Nemercry

Ich auch noch nie toi,toi,toi ... :)

Da ich ja in der Nähe von NBB wohne.. (30 km) würde ich das wohl darüber abwickeln...

Hier im Forum etwas tiefer schreibt einer was von Heppenheim...Fa. GEODIS die reparieren wohl im Auftrag von Lenovo...

Ich schätze mal wenn man bei der Servicehotline anruft... machen die ein Ticket auf , schicken dir Einsende-Formulare und dann geht das direkt dorthin... NBB schickt die Geräte letztendlich auch dorthin... (ich weiss, die reparieren nix selber)...

Dann würde ich dir doch zur Lenovo Hotline raten...weil es dann doch schneller ist für dich... ohne Umweg über NBB...

Grüsse KalvinKlein

Nagut ok, dann versuch ich das gleich mal morgen.
Und dir wirklich vielen Dank für deine Hilfe, hast mir sehr weitergeholfen.
Macht weiter so,kann mich ja nochmal melden wenn ich mehr weiss.

Mit freundlichen Grüßen,
Nemercry

PS: schönen abend noch.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben