s10e abgeraucht?

siam32

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

ich bin seit ca. einem Jahr stolzer Besitzer eines Lenovo S10e. Das Netbook hat mir immer gute Dienste
sowohl zuhause als auch auf Reisen geleistet.
Nun kam es über die Feiertage vor, das ich eine Systemwartung, Softwareinstallation etc. (nur dann kommt
man auf solche Ideen :elch: ) machen wollte. Da ich mein Admin Passwort verlegt hatte, habe ich mit einem
Linux Passwort Cracker das (Windows XP) Benutzerkonto zurücksetzen wollen, was normalerweise funtioniert.
Danach war Feierabend! D.h. das Lenovo ist anscheinend im Tiefschlaf aus dem ich es nicht mehr zurück
holen kann. Zumindest bekommen ich am Display nichts angezeigt (auch nach Reset). Ich kann das Netbook
ein und ausschalten. Bis auf einen leisen Hauch des Lüfters ist nichts zu hören geschweige denn zu sehen.
Ich würde sagen R.I.P. Wäre schön wenn jemand anderer Meinung wäre.

Viele Grüße
siam32

netzteil ab, akku raus,

power knopf 30 sek. drücken, alles wieder, rein, neu versuchen

[W2k]Shadow' schrieb:
netzteil ab, akku raus,

Danke für die sehr schnelle Antwort. Was genau bewirkt diese Prozedur? Ist das so eine Art Bios Reset?

[W2k]Shadow' schrieb:
netzteil ab, akku raus,

Ihr seid Spitze, das hat funktioniert!!!
Einzig das wlan findet meinen router nicht mehr. Ich hoffe das ich dies per Software wieder hinbekomme
und nicht das entsprechende Modul etwas abgekriegt hat.Vielen Dank schonmal...

Viele Grüße
siam32

Daniel-ThinkPad' schrieb:
Na dann ergänze doch bitte im Threadtitel noch ein [GELÖST]

was ist mit dem wlan los? Glaubst Du, diese wichtige Funktion könnte durch den Absturz hardwaremäßig beeinträchtigt sein?

Schaue mal nach, ob Du vielleicht bei der Fehlersuche den Hardwareschalter an der linken (?) Seite ausgeschaltet hast.

das s10e hat keinen hardwareschalter
man kann aber mit fn f5 die module aufrufen

edith sagt mir gerad der hardware schalter ist der grüne neben dem roten knöpfchen oben rechts, wo der powerknopf ist

Das S10e besitzt leider keinen solchen Schalter an der Seite, da gibts nur über der Tastatur eine WLAN-Taste. Den Schalter hab ich mir auch schon oft gewünscht, weil unter OS X die Taste nicht geht ;)

Mornsgrans' schrieb:
Schaue mal nach, ob Du vielleicht bei der Fehlersuche den Hardwareschalter an der linken (?) Seite ausgeschaltet hast.

Rechte Seite, falls es hier um ein S10-01 ginge. :P
Ist die Karte im Gerätemanager als "aktiv" aufgeführt ?

Geh doch mal systematisch vor:
1. Taucht die WLAN-Karte im Gerätemanager unter den Netzwerkadaptern auf?
2. Wenn ja, mit Frage- oder Ausrufezeichen? Versuchen Adapter zu aktivieren (mit rechter Maustaste)
3. Werden irgendwelche WLANs angezeigt
4. Wenn ja, ist deins dabei? Verbinden klicken.

Melde mal zurück, wie es auf deinem s10e aussieht.

Mornsgrans' schrieb:

Es war tatsächlich ein kleiner Schalter an der rechten Seite. Ich habe wahrscheinlich zu viele Webseiten angeschaut als das fuc.... manual meines notebooks.zu lesen.
Vielen Dank an dieses klasse Forum.

greetx siam32

Innocent' schrieb:
Mornsgrans' schrieb:

Rechte Seite, falls es hier um ein S10-01 ginge. :P
Ist die Karte im Gerätemanager als "aktiv" aufgeführt ?

Ihr seid genial. Alles funktioniert wieder! Darum: [GELÖST]

Neben welcher Schnittstelle befindet sich der Schalter denn bei dir?
Ich habe hier ein S10e und ein normales S10 und bei beiden gibt es keinen solchen Schalter...

Hier mal alle Hardware Drahtlos Schalter (WLAN BT 3G an / aus) das muss zuerst geschaltet werden , erst dann kann man mit dem Fn- F5 Menue (Sofern das Lenovo Energymanagement samt Onscreen (Hotkeys) ist beim Ideapad dort mit integriert installiert ist) einzeln ein/aus schalten

die ich so in meinem Ideapad Bilder Sammelsurium finden konnte ...

Grüsse KalvinKlein

iYassin' schrieb:
Neben welcher Schnittstelle befindet sich der Schalter denn bei dir?
Ich habe hier ein S10e und ein normales S10 und bei beiden gibt es keinen solchen Schalter...

Sorry für die späte Antwort. Ich habe den Schalter mit dem grünen Symbol auf KalvinKlein's Abbildung Nr. 1 rechts oben betätigt und vermute
das es sich hier um den Hardware Schalter handelt.

Viele Grüße
siam32

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben