S10 XP installieren vom externen Laufwerk

cubba

New member
Themenstarter
Hallo zusammen

habe seit 2Tagen die Linux Variante vom S10 das netbook hält bis jetzt was es verspricht soweit so gut.

Jedenfalls war dhl heute morgen nochmal da und hat mein externes Laufwerk mitgebracht.
Ich ausgepackt mit usb ans S10 angeschlossen xp cd rein und dann.... genau es tut sich nix
icon_cry.gif

Das bios ist auf usb gestellt und zwar steht da 1. usb key 2. usb hdd 3. usb usw...
Leider bootet die cd nicht wie beim pc.... komisch...

kann jemand helfen?

Und was sagt F12 die Boot Menue Auswahl beim booten!?

Schon versucht über F12 das USB Laufwerk zu erwischen!?

lg ...cc

Das wird mal sofort ausprobiert...

So da steht jetzt boot menu
4.hdd: ssd 4g
5.usb cdrom: teac cd usb 2.0
6.lan

ich drücke auf usb und dann passiert folgendes... CD bootet jippii :D

edit.

Macht es sinn die 4GB ssd zu splitten also jeweils 2GB?
2GB sollte doch reichen für XP?

[quote='cubba',index.php?page=Thread&postID=503866#post503866]2GB sollte doch reichen für XP? [/quote]
Ne das ist zu eng cubba, du kannst wahrscheindlich nicht mal die SSD upgraden den meist sind die Nand Flash Speicherchips direkt ans Board gelötet --> so zumindest bei Asus eeePC!

Multiboot kommt bei 4GB nicht in Frage --> geht sich absolut nicht aus --> entweder XP od. Linux.

Wenn das S10 Cardreader(sd(hc), CF od. gar nen PCMCIA bzw. Express) hat kannste dort so ne Art secondary Master für private Daten machen.

lg ...cc

Ok alles klar hab es jetzt auch bei den 4GB gelassen.
Linux will ich eh nicht, ich meinte nur dann hätte ich noch ein anderes Laufwerk für ein paar Bilder und co.

Naja die ssd ist auch glaube ich im S10 integriert, weil der schacht wo die Festplatte sitzen sollte ist nix drin also leer.
Ich werd dann abwarten bis ich eine günstige ssd 2,5 zoll so bis 40GB finde und nachrüsten.

Ansonsten danke bis hier hin bei Fragen meld ich mich hier wieder...

[quote='cubba',index.php?page=Thread&postID=503890#post503890]Linux will ich eh nicht, ich meinte nur dann hätte ich noch ein anderes Laufwerk für ein paar Bilder und co.[/quote]
Bis du dir ne 2e SSD gekauft hast, speichere halt in die "Eigenen Dateien" --> gesicherter Ordner und --> Backup per USB-Stick!

lg ...cc

Nach erfolgreicher XP Installation sind jetzt die Treiber an der Reihe...

Habe diese 9 Treiber bei Lenovo runtergeladen nachdem ich die genaue Modellnr eingegeben habe
Treiber

die exe.Dateien hab ich dann Doppelklick gemacht, aber es tut sich irgend wie nichts ;)
Das sind doch richtigen Treiber für S10e oder nicht???

[quote='cubba',index.php?page=Thread&postID=503938#post503938]die exe.Dateien hab ich dann Doppelklick gemacht, aber es tut sich irgend wie nichts[/quote]
Yep das sind gepackte Archive und entpacken nach --> C:\Drivers\Win --> du musst die einzelnen Setups von dort ausführen!

lg ...cc

Ha jetzt tut sich schon mehr :D muss in die einzelnen ordner glaub ich :?:

so sound hat geklappt jetzt die anderen noch... :thumbsup:

[quote='cubba',index.php?page=Thread&postID=503956#post503956]muss in die einzelnen ordner glaub ich :?:[/quote]
Yep, alle 9 Treiber die du dir geholt hast haben im Ordner C:\Drivers einzelne Unterordner angelegt von denen du immer das Setup ausführen musst!

lg ...cc

So hat alles soweit funktioniert...
Alle Treiber installiert ;)

Allerdings ist meine ach so große 4GB SSD jetzt schon fast voll mit 3,6GB :(
195MB sind nur noch frei damit kann ich ja nicht mal antivir msn usw installieren.

Was kann ich tun?? ( außer natürlich neue HDD kaufen!! )

Hi,

CCleaner installieren. Vielleicht hilft es ja noch mal etwas. Und solltest du schon die Windows Updates eingespielt haben, kannst du im Windows-Vezeichnis die Backup-Ordner für die einelnen Patches löschen. Bringt meisten sehr viel Speicherplatz zusätzlich. :)

Systemwiederherstellung deaktivieren ~12% des Festplattenplatzes und Auslagerungsdatei deaktivieren oder gleiche Werte setzen 256MB sollten reichen!

Ruhezustand haste e nicht aktiviert oder?

lg ...cc

Ich kenn nur wenn man bei auslagerungsdatei 2mal den empholenen wert dahin schreibt und festlegt.
das andere müsste ich mal eben googeln...
ruhezustand hab ich nichts gemacht, das einzige ich hab nen 2GB Ram eingebaut bis jetzt...

[quote='cubba',index.php?page=Thread&postID=503986#post503986]Ich kenn nur wenn man bei auslagerungsdatei 2mal den empholenen wert dahin schreibt und festlegt.[/quote]
Genau aber bei 2GB RAM kannste die mal gleich deaktivieren!

Systemwiederherstellung --> rechter Mausklick auf Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Systemwiederherstellung (auf allen Laufwerken deaktivieren)!

Danach reboot und mal schauen wie es mit deinem freien Festplattenspeicher danach aussieht!

Crap Cleaner kannst du dann auch noch den ganzen Müll wegblasen lassen wie buergernb bereits gesagt hat --> Link hat er ja bereitgestellt!

lg ...cc

Ok danke, der ccleaner gehört auch zu meiner standart ausrüstung ;)

Puh hätte nicht gedacht das es so eng wird... kommt nur das nötigst drauf ccleaner, msn, antivir, firefox...

Wie siehts jetzt aus mit dem freien Speicher ohne Systemwiederherstellung und ohne Auslagerungsdatei?

lg ...cc

versteh ich nicht ganz aber ich hab jetzt 2,41GB frei ;)
belegter platz 1,34GB allerdings noch ohne sp3 und die windows updates.

Ja die Systemwiederherstellung und die Auslagerungsdatei nehmen das meisste!

Nach dem einspielen des SP3 und der noch fehlenden kb updates lass CCleaner wieder die alten Hotfixes wegputzen.

Bei 4GB geht sich ne Office Maschiene leicht aus mit Office Packet, Messenger etc.

Du kannst übrigens CCleaner unter dem Reiter Einstellungen befehlen bei jedem Bootvorgang dein System automatisch vom Balast zu bereinigen!

lg ...cc

Ok mach ich... soll ich beim ccleaner alle häckchen setzten hab viele freie nämlich?

und diesen link hab ich auch noch gefunden :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben