S10 - Verbindungsproblem Ericsson F3507G UMTS

tobit

New member
Themenstarter
Hallo,
mein S10 zickt seit ein paar Wochen rum: die UMTS Verbindung über das integrierte Ericsson 3507 funktionierte plötzlich nicht mehr. Der Wireless-Manager blieb bei "Suchen", fand aber kein Netz (klarmobil Internet Flat 500, O2-Netz). Ein Recovery brachte zunächst Erfolg. Inzwischen funktierte das System wieder nicht, diverse Versionen des WM und/oder Treiber der UMTS-Karte brachten keine Erfolg. Ein erneutes "Zurücksetzen" mit der Recovery-Funktion brachte jetzt aber leider nicht mehr den gewünschten "Erfolg". Das UMTS-Modem wird erkannt, die SIM-Karte auch, eine Verbindung kommt aber leider nicht zustande. Die SIM-Karte funktioniert, laut WM auch das Modem. Karte Raus und wieder rein, Deinstallation und anschliessende Neuinstallation führt auch nicht zum Erfolg. Kennt jemand das Problem? Wer weiss Rat? Ich bin mit meinem Latein jedenfalls am Ende. ;(

moin,

hast mal woanders versucht (dichter am mast, oder andere funkzelle), oder mit nem anderen endgerät, ob überhaupt ein signal dort ankommt?

könnte auch sein, dass die antenne nicht mehr richtig angeschlossen ist, oder nen kabelbruch hat.
funzt es denn direkt am sendemast?

gruß

Hallo kopernikus,
verschiedene Lokalitäten mit sicherem Empfang führten leider zu keinem Ergebnis. Es werden bei der Netzsuche auch keine anderen Netze gefunden... Die Kabel sitzen aber fest und einen Kabelbruch kann ich mit ziemlicher Sicherheit auch ausschliessen - bin ziemlich ratlos. Ich habe das Modem im Verdacht, obgleich es laut WM ja in Ordnung sein soll.
Gruß

Strike!

Es funzt wieder! Ich habe nochmal alle Updates von Lenovo eingespielt sowie das Modem und die SIM aus- und wieder eingebaut. Vielleicht lag es daran, dass ich den Akku beim Wechseln der SIM noch drin hatte, laut Handbuch ein no-go. Danke ans Forum!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben