S10-3t was bringen 2 GB wirklich?

tabbi

New member
Themenstarter
Hallo

Bin neu hier und plane den Kauf eines S10-3t (M246PGE) mit 1,83 GHz. Leider finde ich keine klaren Antworten auf meine Fragen zum S10-3t (Tablet!!!). Der „Hygiene“ wegen stelle ich die Fragen in 3 verschiedenen Themen. Die Fragen stehen bereits in der Überschrift.

Vielen dank für die Hilfe.

Und Du erwartest auf eine solche Frage:
S10-3t was bringen 2 GB wirklich?
qualifizierte Antworten?

Man bräuchte schon mal ein paar Anhaltspunkte damit man wenigstens halbwegs erahnen könnte was Du wissen willst.

Wofür soll das Gerät denn genutzt werden?
Wenn die Angaben im Internet stimmen kommt das Gerät original mit 1GB Ram. Dann macht eine RAM Erweiterung in meinen Augen immer Sinn. Es sei denn Du benutzt das Teil nur für Officearbeiten und anderen Kleinkram. (Was Ich mir aber schlecht vorstellen kann.)

Hab selber ein S10-3t, ja, das kommt mit 1GB RAm, der halt durch Win7 schon recht voll ist.

Um mal mehrere Szenarien durch zugehen:
1. reine Officenutzung: 1GB sollte auch für ein aktuelles Office System reichen.
2. Surfen/E-Mails/chatten: 1GB reicht ebenso
3. Speicherintensive Sachen: der Name sagst, mehr wäre besser

Zu Punkt 3 fallen für mich solche Dinge wie Photoshop, Corel Draw, CAD
Zum Beispiel Photoshop CS2 lädt schon sehr lange auf dem Gerät, bis das Programm überhaupt offen ist.

An welchen Stellen geht es denn meiner Meinung nach zu langsam vorwärts?
Edit: grad erst gesehen, das du noch nicht gekauft hast. Was sind denn so seine Nutzungsszenarien, welche Programme, etc.

ich sags mal so ram ist durch nichts zu ersetzen als durch mehr ram
umd bei den rampreisen auf jeden fall die max. speichergröße von 2 gb verbraten, macht mehr freude

tabbi' schrieb:
. Der „Hygiene“ wegen stelle ich die Fragen in 3 verschiedenen Themen. Die Fragen stehen bereits in der Überschrift.

Du würdest sicherlich schneller Antworten auf alle deine Fragen bekommen, wenn du in einem Thread deine Fragen zum IP stellen würdest.

BTT:
Der Flaschenhals im IP ist eh der Atom-Prozessor. Ob du 1 oder 2 GB RAM gebrauchen kannst, ist im Task-Manger ersichtlich. Schau dir da die Auslastung an.

@Innocent: Das weiß ich schon, aber wie beschrieben: Ich habe das IP noch nicht, daher ja meine Frage an diejenigen, die gucken können, wenn sie es haben...

Also: Wer hat eines und was sagt der TM?

Danke

Tm sagt:
frisch gestartet: 630 Mb
aus dem Ruhezustand: 430 Mb (Win7 scheint zu gunsten anderer Programme dann im laufe der Nutzung einiges in die Auslagerungsdatei zu schreiben, was er dann nicht so dringend braucht)
Selbst wenn ich sehr viel starte, mach er nie voller als 900mb, da landet dann schon ne Menge in der Auslagerungsdatei. Nur kurzfristig geht dann die Auslastung auf quasi voll hoch, wenn man dann noch was startet. Aber gut, nen bisschen Buffer ist auch nötig.
Wie gesagt, kommt halt auf die Nutzung an, ob man da jetzt noch mehr braucht oder nicht. Du hast uns ja immer noch nicht verraten, was du alles mit dem Gerät machen möchtest.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben