s10-3t frage an Besitzer des Geräts

gbn

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

ich bin derzeit am überlegen, ob ich mein Samsung Notebook versetze und mir das Ideapad s10-3t hole. Dazu hab ich 8 Fragen, die mir durch testberichte und Meinungen nicht ganz ausreichend erörtert wurden. Wäre wirklich genial, wenn hier dazu jemand ein paar der 8 Fragen beantworten könnte. Ich denke auch S10-3s Nutzer können hier die meisten Fragen beantworten.

(1)Kann das Ideapad das auch? Ich benutze meinen Laptop für:
- Downloads mit Jdownloader
- Browserarbeit über derzeit noch Firefox mit mehreren Registerkarten (mir eigentlich egal welcher Browser)
- hier und da mal Bildbearbeitung/Sortierung
- Musik & Videos abspielen (seltener)

selten nutze ich alles gleichzeitig. Meist läuft nur Jdownloader im Hintergrund und Firefox mit mehreren Seiten ist geöffnet.

Die Frage dazu: (2)Welche Videos kann das Netbook ruckelfrei wiedergeben? Also welche Videoqualität ( Pixel )
HD kann mein jetziges zwar abspielen, wird aber i.d.R. nicht genutzt. Meist ist es DVD qualität bzw divx movies.

(3)Würde Youtube Ruckelfrei laufen oder gibt es da bei höher qualitativen Videos probleme?

(4)Ist der Multitouch Display nach Kalibrierung zu gebrauchen? Oder ruckelt / hapert es da oft?

(5)Läuft das Netbook flüssig?

(6)Zu Ram upgrade von Corsair hab ich hier schon etwas gelesen und habe eine Anleitung zum Austausch des RAMs gefunden. Wirklich nötig für das was ich vorhab?

(7)Läuft das Spiel "Die Sims2" Ruckelfrei? Falls ja, Sims 3 auch?

(8)Allgemeine Frage. Würdet Ihr das Gerät nochmal kaufen/weiterempfehlen?

Danke vorab fürs lesen!
Lg Andy

Okay, der Reihe nach:

1)
-Jdownloader geht, habe ich auch installiert gehabt.
-Firefox 4 Beta läuft gut, freezt manchmal. Habe jetzt noch Chrome, mal sehen, was besser läuft. Mehrere Tabs gehen aber.
-Bildbearbeitung würde ich lassen, zuwenig RAM und zu kleines Display.
-Am besten du nimmst gleich die 2GB Variante oder rüstest auf, ich habe derzeit 1GB drauf, da kommt es schon zu Engpässen.

2)Videos sollten gehen... Ich gucke hauptsächlich Serien... HD weiß ich nicht.
3) Youtube läuft
4)Multitouch Display ist toll, leider ist Windows nicht drauf ausgelegt. z.B ist es schwer, oben in der Ecke das Kreuz zum Schließen zu treffen oder sich durch kleine Menüs zu klicken.
Für Sachen wie Pflanzen gegen Zombies, Solitär aber super, verdoppelt den Spielspaß.

5) Kommt drauf an. Mit Firefox, Jdownloader, Musikplayer usw. wirds mit 1 GB auf jeden Fall knapp.
6) Wenns geht, gleich mit 2GB kaufen, ansonsten mit 1GB kaufen, ausprobieren, wenn nötig aufrüsten, kostet ja nicht die Welt.
7) Sims, keine Ahnung. Sims 2 sollte, Sims 3 kenne ich die Anforderungen nicht. Aber auch hier gilt: 2GB!
8)Gerät macht Spaß, lange Akkulaufzeit, mit 2GB bestimmt noch besser, mobil, Touch macht auch Spaß bei der passenden Anwendung.
Ich habe das Gerät im Sommer gewonnen, kaufen würde ich es eher nicht... Ist mir zu spielig. Aber als Student ist so ein Netbook schon richtig toll.

Bei weiteren Fragen: fragen!

Hey,

danke schonmal für deine Antworten! Ich habe schon einmal einen Teil weg gestrichen ;)

zu dem Rest würd ich gern, soweit noch vorhanden ein paar Aussagen hören, am liebsten von anderen Ideapad s10-3t Nutzern

Viele Grüße
Andy

Habe gerade veruscht, mal den Simpsons Trailer in HD (720p) zu gucken.
Sowohl unter Firefox Beta 7 als auch unter Chrome (8?) bekomme ich weder mit Flash noch mit HTML5 ein gutes Ergebnis. Teils Browserabstürze (bei den neuen hängt sich nur noch der entsprechende Tab auf), teils grobe Ruckler, teils (viele?) Mikroruckler, aber nie so, dass es ein Vergnügen wäre, das zu gucken. Die Auflösungen darunter laufen problemlos (zumindest mit Flash).

edit: achja, ich finde auch, dass das Displayscharnier nicht so aussieht, als wäre es für die Ewigkeit beschaffen. Der Bildschirm lässt sich im geöffneten Zustand schon ein paar Millimeter nach unten drücken (also auf einer Seite, die andere geht dann eben nach oben).

ihr habt wohl vergessen dass es ein Netbook ist und Notebook.
Die geschwindigkeit des abgespielten videos ist normal sowie die Qualität

ccube' schrieb:
Äh... Nein?
Wenn man mit dem Ding jetzt 720p auf nem größeren Monitor ausgeben will, wäre doch gut zu wissen, ob das funktioniert.

Hey,

danke für die Info :-)

hat dein Ideapad 1gb oder 2gb Ram?

Viele Grüße
Andy

gru3n3r' schrieb:
ccube' schrieb:
Äh... Nein?
Wenn man mit dem Ding jetzt 720p auf nem größeren Monitor ausgeben will, wäre doch gut zu wissen, ob das funktioniert.
ich habe vergessen den Zitier Button zu drücken. Es hat sich auf die frage ob Sims 3 auf dem Ideapad läuft.

2GB Ram ist natürlich viel besser. Das habe ich als aller erstes gemacht.
Dann Umts karte rein. Die günstige F3507g. Bios update vom Händler, mit Garantie übernahme.

Ich werd mich mal auch noch äußern. Ich nutze das Gerät rein Mobil und zu 90% zum arbeiten, da für alles andere ein etwas leistungsfähigeres Gerät auf dem Schreibtisch steht. Und ich habe den 1,83GHz Atom

1.
Browsen in vielen Tabs kein Problem, allerdings würde ich dringend einen Scriptblocker installieren, Flash frisst auf dem Gerät doch ziemlich Leistung
Photoshop CS2 braucht schon eine gefühlte Ewigkeit um zu öffnen. Besser läuft Corel Draw, allerdings erstelle ich damit auch keine großen Sachen

2.
Ich kann dir verraten dass 1080p nicht möglich ist, 720 hab ich noch nicht getestet, denke aber das sollte es packen

3.
Ein schnelles Testvideo lief in 720p sowohl im Energiesparmodus als auch bei voller Leistung flüssig.

4.
Musste ich gar nicht kalibrieren, lief ab Werk gut. Eingabe unter Win7ist schon ganz gut und hapert mehr an meinen Wurstfingern ;).

5.
Ich würde sagen ja, ich habe Win7 und schon allerhand Programme installiert. Es ist keine Rakete, aber es läuft gut.

6.
Falls du das Gerät kaufst kannste ja erst mal testen, ob 1GB reicht, falls du wirklich Bildbearbeitung machen willst, würde ich aber zu mehr Ram raten, 1Gb limitiert heutzutage bei neueren Programmen doch

7.
Keine Ahnung, Trackmania läuft, Unreal Tournament auch. Allerdings ist der Bildschirm finde ich zum spielen zu klein.

8.
Bis auf die schlechte Qualität des Sounds der Miniboxen (denke mal allgemeines Netbook Prob. und benutzt man ja meist sicher eh nicht) bin ich zufrieden und würde im Moment wieder kaufen, bzw. das Gerät auch weiterempfehlen. Durch den großen Akku ist das t sehr mobil und das Lesen von PDF im Tablet Modus ist sehr angenehm, 2 Dinge die den Kauf bei mir mit entschieden haben.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben