s10-3 winxp treiber - installation

pullingsen

New member
Themenstarter
hallo, bin neu hier und habe das s10-3!

habe jetzt versucht, winxp mit winsetupfromusb vom stick zu installieren. da steht dann, daß c beschädigt sei.

treiberproblem oder?

woher bekomme ich die ganzen treiber für xp in diesem falle? oder gehen die für 7 auch?

vielen dank, bitte um hilfe!

pullingsen

moment. meinst du jedes mal winxpcd auf c löschen oder jedesmal mit hpformattool den usb-stick formatieren. das habe ich immer gemacht. ersteres noch nicht.

das problem bei text oder pnp: wenn man text anklickt man kann das ok-feld nicht anklicken (ist grau hinterlegt die schrift)

habe das bis jetzt nur mit stick probiert.

Anhänge

• test2.JPG
    test2.JPG
    42,1 KB · Aufrufe: 12
Ja da habe ich immer einen Ur-Versions Ordner XP den ich dann kopiere und Vers.1 Vers.2 ... umnenne.. weil sonst n-lite da sich irgendwas zusammenstrickt .. steht aber auch beim Readme oder so von N-Lite mit bei .. das man am besten immer eine frische machen soll :)

Achso.. bei der n-lite kommt das Fenster..... muss mal gucken ob ich n-lite auf einen von meinen 3 noch drauf habe... :) Moment...

Update: Also doch PNP...

Update: Also doch PNP...

Ich hab da nie was eingegeben...also doch nicht Text... :)

Den letzten Stick habe ich im August oder September gemacht... ..macht man ja nicht so oft.. . :)

Mit Vista oder Windows 7 oder Linux geht das ja alles viel einfacher... so ein Installmedium zu erstellen... :)

ist ja nur XP was einen so quält .. :)

ok. das habe ich schon probiert. und wie gesagt auch auf compatible im bios umgestellt. trotzdem noch die selbe meldung mit hal.dll.

probiere nochmal das gleiche mit neuem winxpcd-ordner.

Da fällt mir ein , Ist denn die Festplatte überhaupt leer ?
Da bei Windows 7 die erste Partition nur so um die 100-200 MB gross ist...

welche dann XP gerne als C: nehmen möchte .. passt natürlich nicht ...
...da in der Standardeinstellung von WinSetupFromUSB ... Windows XP auf Festplatte 0 in der Partition 1, also dem Laufwerk C: installiert wird.

.. WinsetupfromUSB gibt dann die Fehlermeldung aus .. bei fehlerhafter / falscher Auswahl der Partition ...Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:<Windows Root>\system32\hal.dll !!!

Grüsse KK

moinsen,

festplatte ist nicht leer. win7 läuft noch. probiere weiter!

besten dank

Ausgeschnitten aus dem "wichtig"-Thread. Bitte Fragen separat in einem eigenen Thread posten.

Danke,
G.

was? nicht verstanden!

werde jetzt nochmal einen neuen anlauf starten. diesmal mit mit einem laufwerk.

reicht da ne cd oder braucht man immer ne dvd?
einfach nur den winxpcd-ordner draufkopieren, oder?

danke,

pullingsen

hallo,

leider klappt es nach wie vor nicht. habe es noch einmal mit stick probiert.
das problem war früher glaube ich, daß ich immer mit einer kopie der winxp cd original gearbeitet habe. heute habe ich entdeckt, daß auf dieser kopie wohl einige dateien gefehlt haben. jetzt habe ich die original cd als winxpcd-ordner angelegt. komplett. es fehlt also nix mehr.

nun erscheint aber nach auswählen des sticks kurz vor installationsbeginn (also nach drücken von esc beim starten) folgendes:

datenträger entfernen
neustarten: taste drücken

was um himmels willen heißt das nun wieder?
kann man um das ganze über ein laufwerk zu machen, einfach den angelegten winxpcd-ordner auf eine cd kopieren, oder braucht man dazu wieder ein anderes programm?

vielen dank für die hilfe!

moinsen,

cd ist jetzt gebrannt (das von nlite produzierte). allerdings steht dann da nach auswahl des dvd-laufwerks zum booten operating system not found.

wenn man mit der original cd startet, erscheint ein blauer bildschirm.

HILFE!!!!

Hallo ... dann ist die CD/DVD Bei A nicht bootfähig... Bei B die SATA Platte wird nicht erkannt ..

XPHome ULCPC CD selbst erstellen .
das Programm Slipstream von ct ...Windows XP ServicePack 3
warum ?, weil es in den i386 Dateien von Lenovo nicht integriert ist ! ServicePack 3 hier
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=5b33b5a8-5e76-401f-be08-1e1555d4f3d4&displaylang=de

XP mit SP3 und den Intel Matrix Storage Manager Driver mittels n-lite integrieren ...

oder die reinen Treiber aus dem angehängten ZIP aus diesen Post...
s10-3 winxp treiber - installation
(Damit die SATA-Festplatte gleich auch erkannt wird...
sonst alternativ erst im BIOS per F2 ins BIOS unter Config auf von AHCI auf Compatible umschalten,

(wenn man den nicht integriert !)
Der i386 Ordner befindet sich auf der Preload Partition C:\i386
Windows XP Rohdaten CD ...Programm Slipstreamer Starten:
Installationsdateien : den Pfad zum i386 Ordner
Ziel Ordner : den Pfad zum Ordner S10e Rohdaten CD
ServicePack Haken setzen die ServicePack 3 Datei zur Pfad wählen,
Start ...dann wird eine ISO Datei erstellt ...diese ISO Datei --> CD brennen.

die gesamte Preload Festplatte

der I386 Ordner

Der SWTools Ordner darin befinden sich die Treiber
nochmal als Installationsdateien

Dann sollte das auch mit der CD klappen ...

Grüsse KalvinKlein

tjunge junge, alles nicht einfach.

probiere aber weiter.

vielen dank für die weitere hilfe!
wäre völlig aufgeschmissen sonst!

nur zur info: die winxp cd ist von wortmann und lt. aufdruck ist sie nur für wortmann pcs zulässig.

geht die überhaupt? oder lieber eine richtige bei ebay ersteigern?

Könnte auch eine sogenannte "Recover" CD handeln ... die prüft ob der Rechner dazu passt ... und würde nur ein Image zurückschreiben .. das geht dann natürlich nicht..

wenn beim Booten aber der normale "blaue" XP Dos Modus erscheint "bitte taste drücken zu installieren"... ist es eine normale XP CD...wenn du davon auch einen passenden Key hast .. dann geht das...

jo der erscheint! und lädt die ganzen treiber usw. bis es eigentlich zur partitionsauswahl usw. gehen sollte. dann aber abbruch.

kannst du mir noch den link zu slipstreamer schicken?

danke

danke.

wozu denn sata treiber? ich dachte matrix integrator?

was das hier bloß?

Anhänge

• slip.jpg
    slip.jpg
    140 KB · Aufrufe: 10
Ja

da sind ein paar Updates nach dem SP2 schon drin macht nix ... die wie vorgeschlagen entfernen ...

SP3 enthält die neueren Updates sowieso..

Weil beim Intel Matrix Treiber die "eigentlichen Treiber" nicht in einer Form daliegen , welche integrierbar sind...

das ist ja ein Windows Treiber welcher eine schon fertige Installation von Windows vorraussetzt , sonst kommt man nicht an die Treiber ran... das ist hier schon geschehen ... aus dem angelegten Ordner die wichtigen Dateien herausgenommen und..

deswegen den eigentlichen puren Treiber mit passender .Inf Datei zum integrieren...in eine erst zu erstellende CD. :)

weil ohne diesen die Festplatte eben nicht gefunden wird ...

Ist so eine Art Henne Ei Prinzip ... :) ohne Ei keine Henne ...

also ich fasse zusammen.

sp 3 und diese satageschichte integrieren mit n lite und dann slipstreamen.

richtig?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben