S10-2 UMTS nachrüsten mit mini PCIe Karte mit eingebautem SIM Card Halter

verdi

New member
Registriert
28 März 2008
Beiträge
4.337
Aus einem anderen Thread rauskopiert, Titel editiert und sticky
 
Update: Anleitung zum BIOS patchen oben ergänzt
 
Geht das ganze auch mit dem S10e und dem passenden BIOS?
Das S10-2 hat doch ein anderes BIOS, oder?

Weiß jemand, ob sich auf der Unterseite des Boards eines Ideapad S10e ohne UMTS auch ein zweiter MiniPCI-Express-Slot findet?
 
Übrigens in Ungarn Mobilx.hu kostet die Expedite EU850D Karte nur 66€ incl.Tax ... selbst mit Versand erheblich günstiger als in der Bucht...
 
Hey Jungs!

wäre super klasse, wenn mir jemand die Treiber dafür hochladen könnte, lag der karte ledier nicht bei :(
Die Verbindungssoftware fehlt mir ebenfalls.


Auch per PN.

Danke!!!
 
nop, das ist nur nen treibersuchprogramm, sowas dubioses kommt mir nicht auf die platte :/

Hallo, Treiber gibts hier
Mwconn kann als Verbindungsmanager her halten ..
http://www.mwconn.info/wiki/index.php/Datenkarten

Grüsse KK

http://www.novatelwireless.com/content/files/20418676.Novatel.Multi-Product.001.iso.zip

da sind die treiber dabei + die einwahlsoftware version 3, die ist OK! In der registry kann man noch weiter Funktionen freischalten, z.b. dass sie sich in den tray minimiert und dort die empfangsstärke zeigt, sehr gut!

ledier funktioniert GPS nicht! Weder GPS COM Port noch die GPS Funktion in der Einwahlsoftware. Zwangsisntalleirung des GPS COM Ports bringt nen gerätefehler. Wie kommt man an GPS ran??
 
nop, das ist nur nen treibersuchprogramm, sowas dubioses kommt mir nicht auf die platte :/



http://www.novatelwireless.com/content/files/20418676.Novatel.Multi-Product.001.iso.zip

da sind die treiber dabei + die einwahlsoftware version 3, die ist OK! In der registry kann man noch weiter Funktionen freischalten, z.b. dass sie sich in den tray minimiert und dort die empfangsstärke zeigt, sehr gut!

ledier funktioniert GPS nicht! Weder GPS COM Port noch die GPS Funktion in der Einwahlsoftware. Zwangsisntalleirung des GPS COM Ports bringt nen gerätefehler. Wie kommt man an GPS ran??



funktioniert insgesamt leider nicht zuverlässig, weder MWconn noch Mobilink 3. Nutze das UMTS zwar nur selten als Backup, aber manchmal kommt einfach *nie* eine Verbindung zu stande. Insgesammt immer sehr frickelig und nen Glücksspiel, ob's läuft.
 
Hwute ist der Tag, an dem ich mal nen Uralt-Thread ausgraben.

Ich hab im Archiv ein S10-2 gefunden, läuft so weit auch gut unter MX Linux.
Nur das verbaute WiFi-Modul bedingt stets ein neukompilieren bei jedem Update... Nervig.

Also habe ich mir eine aktuellere wifi-Karte mit Intel-Chip beschafft, natürlich wird diese vom BIOS nicht akzeptiert.

Die oben verlinkte Website (verdult.de) will bei mir nicht so recht.
Hat jemand das gepatchte BIOS noch auf Lager?

Würde mich freuen - ich bastel doch so gerne :)
 
... Und nach nächtlichen googlen habe ich ein mod-BIOS gefunden.

Das aufspielen ging leider nur unter installiertem Windows, nicht mal in einem PE, da dort der Akku nicht gefunden wurde und sich das flashtool dann weigert... Naja.
Nun läuft das Kistchen erst mal unter Windows 7 und sucht sich gerade die letzten Treiber.
Die WiFi-Karte arbeitet klaglos!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben