S10 2 Lüfter unter Touchpad....

cTv

New member
Themenstarter
Hi,
der lüfter unter dem touchpad macht seid einer woche ca ein dauerhaftes kratzgeräusch wenn er läuft... wie kommt man an diesen ran? ist das problem bekannt? das netbook ist kaum 6 monate alt und der lüfter macht schon komische geräusche... sehr komisch und deutet auf sehr schlechte qualität hin... habe schonmal versucht das ding aufzuschrauben, aber anscheinend muss man ja alles abbaun um an den lüfter zu kommen kann das sein? weiter als keyboard raus war ich noch nicht...

danke schonmal im vorraus

cTv

Hallo,

wenn noch Garantie drauf ist... würde ich auch nicht weiter dranrumfummeln...Einschicken und basta..

Ausserdem ist der Lüfter hinten links , da wo auch die Lüfterschlitze sind...

Einen 2.ten Lüfter gibt es nur bei der S10 Serie mit UMTS Karte und das auch nur bei wenigen Geräten .. S10-4333 ...das ist aber kein S10-2 so wie du angegeben hast...

Grüsse KK

oh ok dachte das ist halt ein ein s10-2... dann ist es wohl das von dir beschriebene ...-4333
einschicken dauert halt mal gute 3 4 wochen wahrscheinlich... ich benötige das gerät eigentlich jeden tag zum arbeiten. daher wäre das nich so doll wenn es nun längere zeit weg ist.

und wie ist das bei lenovo mit der garantie wenn anstatt winxp nen win7 drauf ist? ist das wie bei handys? erst wieder alles in den urzustand versetzen dann einschicken? das wäre nämich auch noch ärgerlich sich da wieder nen tag hin zu setzten alles zurück zu spielen und dann bei wiedereintreffen nochmal nen tag...

Hallo, man kann auch wenn man vorsichtig genug ist , an den Lüfter dran kommen... Ich habe damals auch mein Gerät komplett zerlegt... auf Garantie gepfiffen .. nur ich hab schon ein paar Jahre Zerlegepraxis hinter mir ..das ist dann was anderes.. :)

...es gibt für den S10-4333 ein Hardware Maintencance Manual kurz HMM S10/e/4333 und die Video Trainings Seiten

http://www.lenovoservicetraining.com/ion/S10e/index.html welche es sonst nur noch für den Ideapad U260 gibt ...

Zum Palmwrest (Handballenauflage) unten vorne eigentlich nur 4 Schrauben lösen, umdrehen dann das Palmwrest nach 2-3mm vorne und hochheben .. Achtung das Kabel für das Touchpad ist noch aus dem Sockel zu lösen (und nochmal Achtung die Plastik Haltenasen nicht abreissen) dann sollte der Lüfter schon zugänglich sein ...

Ansonsten im Falle des Services ...Festplatte kann man ja leicht ausbauen ... die braucht man nicht mit wegzuschicken :)

Grüsse KalvinKlein

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben