S10-2 kein Akkubetrieb mehr möglich

Stuttgarter

Member
Themenstarter
Hallo,

von einem Tag auf den anderen läuft mein S10-2 nicht mehr mit Akku. Netzbetrieb ist ganz normal möglich.
Das äußert sich so:
Ziehe ich im laufenden Betrieb das Netzkabel ab, geht das S10-2 sofort aus, trotz Akku.
Ohne Netzkabel läßt es sich nicht starten, absolut keinerlei Reaktion.

In der XP-Energieverwaltung (ebenso in der entsprechenden Ubuntu-Anzeige - habe Dual-Boot) wird der Akku erkannt und mit 72% Füllung, Hersteller Sanyo, Seriennummer und Status=online angezeigt.
Ziehe ich den Akku dann ab, wird dies sofort angezeigt; ebenso das wieder anstecken des Akkus.

Einen Defekt des Akkus möchte ich eigentlich ausschließen, er hatte bis zuletzt noch für fast 2h Kapazität.

Woran kann das liegen?

Vielen Dank!

Gruß
Micha

Einen Defekt des Akkus möchte ich eigentlich ausschließen, er hatte bis zuletzt noch für fast 2h Kapazität.
Da schließt Du das falsche aus - es wird der Akku sein. Leider erkennt weder Windows noch irgendwelche Akku-Tool einen Defekt im Akku, schon gar nicht, wenn er nur Spannung, aber keine Leistung bringt.

Die Antwort auf Deine nächste Frage lautet: Weiß ich nicht - das Gerät ist schon sehr alt. Original-Akkus wird es schon seit einigen Jahren nicht mehr geben, sollte es Nachbau-Akkus geben, steht deren Haltbarkeit, Zuverlässigkeit und Sicherheit in den Sternen.

Zuletzt bearbeitet:
Das untere Angebot ist aus der Sicht "erst einmal testen, ob es WIRKLICH am Akku liegt" bestens geeignet.

Vielen Dank für Eure Tips! Daß der Akku defekt sein könnte, wollte ich natürlich nicht hören :)
Hab' jetzt einen bestellt und werde dann in einer Woche sehen, ob's funktioniert.

Gruß
Micha

Dann beobachte bitte ,wie sich die Kapazität mit den Ladezyklen entwickelt und berichte .Gute Nachbauakkus und deren Bezugsquellen sind hier immer heiss begehrt :D !

Gruss Uwe

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben