S-Video/TV-Out - Kein Ausganssignal

Ice Flame

New member
Themenstarter
Hi,
hab nen R60 und folgendes Problem:

Mit Fn+F7 kann man ja zw Bildschirm und S-Video-Ausgang umschalten. Nunja, zumindest theoretisch... hab es nun an 2 Fernsehen probiert wo es mit meinem Desktop-PC funktioniert. Leider aber nicht mit genanntem Notebook.
System Update findet keine fehlenden Treiber, der Geräte Manager sagt soweit das gleiche.
Weiß jemand einen Tipp? Bzw nen Treiber?
Ich hab nicht das original BS drauf, sondern ne eigene (und auch lizensierte) Version von XP Prof mit SP2 und bisher allen Windowsupdates.

Achja, am TV war es 100% der richtige Kanal der wo eingestellt war ;)

Danke schon mal für die Hilfe

mfg

Ju

Hallo,

hab' mich gestern zufällig mit dem gleichen Problem rumgeschlagen.

Um da etwas zu sagen zu können, brauche ich mehr Infos:

• Was hast Du für eine Grafikkarte im TP?
  • An welchem TV-Anschluss hängt das TP?
  • Was für ein Kabel verwendest Du?

Graka: ATI Mobilty Radeon X1400

Habs sowohl über S-Video->Cinch also auch mit einem reinen S-Video Kabel probiert. Ging beides nicht

Also TV-Eingang war Cinch-In und S-Video. Und die Ports funktionieren, da sowohl der Desktop-PC (S-Video) als auch die Playstation (Cinch) auf den genannten Ports gehen

Ok, dann hast Du in etwa die gleiche Konfig wie ich.

Ich muss an meinem Fernseher auf AV3 schalten, dass ist dann der S-Video Eingang. Aber auch da gibt es noch mehrere Modi. Da solltest Du vielleicht mal die BA des Fernsehers zu Rate ziehen.

Dann habe ich es auf dem Schleppi nur hinbekommen, indem ich das komplette Catalyst Control Center installiert habe. Dann kann man in der Software bequem die Ausgänge verwalten und dem TP erklären, was da überhaupt angeschlossen ist. Über S-Video bekommt das TP nämlich keine Rückmeldung über mögliche Auflösungen usw. Bei mir hat es immer die höchstmögliche Auflösung vorgeschlagen 2500 irgendwas x XXXX und das Bild war um 90° verdreht. 800x600 hat'S nicht angenommen. Mit CCC kann man alles schön einstellen und es funzt nun auch.

ja, irgendwie so mehr oder weniger gehts... aber nur in Verbindung mit der "Thinkpad Konfiguration".

und mal gehts, mal nicht, also irgendwas ist daran noch faul. was ich noch festgestellt habe, es geht nur wenn kein anderes Programm im Hintergrund läuft.

Ob das ATI Tool jetzt die Lösung war, weiß ich leider nicht so ganz, weil ich das Programm nicht öffnen kann (er rechnet rum, Sanduhr kommt, aber das wars dann auch).

Aber denke mal schon, dass das irgendwie mit dem zusammenhängt

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben