S-Video out unscharf

Destruktor

New member
Registriert
16 Sep. 2006
Beiträge
705
Laptop T41 steht etwas Weg vom Beamer ~2m Luftlinie, daher reicht mein normales VGA Kabel nicht. Wenn ich ein S-Video Kabel benutze ist das Bild etwas unscharf. Alle was kleiner ist als Schriftgröße ~20 kann man nur erraten. Über den externen Monitoranschluß geht es zwar, aber an meinen AV-Receiver kann ich kein VGA Kabel anschließen.. An der Kabellänge liegt es nicht, selbst bei einem 1m Kabel ändert sich nichts.

Jemand Erfahrung wie das Bild mit einem DVI -> HDMI Kabel ist? Lohnt sich der Mehrpreis oder einfach ein langes VGA Kabel kaufen? (Langes S-Video Kabel hatte ich noch, daher habe ich das erstmal benutzt aber mit nicht zufriedenstellendem Ergebnis)
 
Ich würd auf die S-Video Auflösung von 768x576 tippen die dein Beamer nicht mag.

Alles verschieden von der XGA Auflösung meines Beamers wird auch verschwommen dargestellt.
Probier mal 800x600 über VGA rüber zu schicken (sollte dem S-Video deines Receivers am nähesten sein), sollte es dann auch verschwommen sein würd ich auf den Beamer tippen der nich anders kann.

Ich selbst nutze eine VGA-Verlängerung und hab damit keine Probleme.

MfG Eric
 
Am Receiver ist aber kein VGA Anschluß.. Und wenn ich den Lappi direkt an den Beamer anschließe, wird das OSD vom Receiver natürlich nicht mit angezeigt.

Nen DVI -> HDMI Kabel (HDMI Eingang hat der Receiver) ist nicht viel teurer als ein normales VGA, ist das Bild sichtbar besser?
 
Hab mir irgendwann mal die Mühe gemacht mein 19" TFT von Analog auf DVI zu klemmen. Die Bildqualität schien mir aber gleich. Hab vielleicht nich die besten Augen doch nen Unterschied hab ich nicht erkannt. Test die Sache doch erstmal mit nem DVI-VGA adapter. Zumidest ich hab davon nen par rumzuliegen, extra kaufen würd ich die Dinger aber nich.
 
An der Dockingstation ist ja sowohl DVI als auch VGA :D Hab aber nur ein kurzes VGA Kabel, also müsste ich so oder so was kaufen um rumzuprobieren.

Die Frage ist jetzt ob das Bild mit so einem Kabel ordentlich und scharf ist oder ob ich so eins kaufe (da sollte es ja auf jeden Fall gut sein, da nichts umgewandelt wird, sondern alles digital ist..)
 
Wird kaum am Unterschied zwischen VGA und DVI liegen. SIcher, da wird es einen geben doch nicht für dich ausschlaggebend.

Schonmal geschaut ob der Beamer 800x600 über VGA gut macht oder hängt dat Teil an der Decke und rumprobieren is gerad garnich?
Ich kann dir viel erzählen doch auch genauso falsch liegen.

Dein erstes Kabel würd ich lassen, damit machst du ja wieder S-Video und weisst nichmal ob dat T41 Video Out über VGA hat (ich weiss es nicht).
Dat Kabel funktioniert auch nich andersrum. Also aus S-Video VGA machen kann das erste nich. Gibt halt nur Katen über die das S-Video Signal über den VGA Anschluss ausgegeben wird, dann wird dieser Adapter benutzt (und mehr is dat nich -nur Adapter).

In deinem Fall also ganz klar das zweite Kabel.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben