T6x [S] Kaufberatung: SSD unter Win7 64bit + T61 15,4" <-- Middleton BIOS verfügbar?

Serious Business

New member
Registriert
5 Apr. 2012
Beiträge
13
[S] Kaufberatung: SSD unter Win7 64bit + T61 15,4" <-- Middleton BIOS verfügbar?

Hallo liebe TP Community

Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten SSD Festplatte. Sie soll in ein T61 eingebaut werden. Momentan tendiere ich zu Crucial 64GB (CT064M4SSD2). Das ganze soll unter Win7 64bit laufen, selbstverständlich mit Middleton BIOS.

Nun suche ich nach Tipps, Anregungen aber auch Empfehlungen und habe zusätzlich noch eine Frage:

Wo bekomme ich die Middleton BIOS Version für 64bit her und wie genau spiele ich die auf? Bin leider mit der Suche nicht fündig geworden und Googel hat mich auch nicht wirklich weitergebraucht. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oft werden diese Fragen mit SSDs noch gestellt!? Kann keiner die Suchfunktion benutzen?
 
ich fasse trotzdem mal die gängige meinung zusammen ;)
crucial m4 ist ok, P/L ist gut, sata3, hatte mal firmware probleme
intel g2 ist "der klassiker", sata2
intel 320 ist gut, sata2, hatte mal den "8MB bug", gibt 7 oder 9.5mm versionen
samsung 470 ist ok, sata2
samsung 830 ist toll, sata3, 7mm, ab und zu hört man von hohem stromverbrauch/wärme
alles andere (ocz, corsair) wird weniger häufig empfohlen.
 
Wie oft werden diese Fragen mit SSDs noch gestellt!? Kann keiner die Suchfunktion benutzen?

Habe ich gemacht, sogar ausgiebig, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen. Was hätte ich denn eingeben sollen, damit ich zu ner Antwort gekommen wäre :(

ich fasse trotzdem mal die gängige meinung zusammen ;)
crucial m4 ist ok, P/L ist gut, sata3, hatte mal firmware probleme
intel g2 ist "der klassiker", sata2
intel 320 ist gut, sata2, hatte mal den "8MB bug", gibt 7 oder 9.5mm versionen
samsung 470 ist ok, sata2
samsung 830 ist toll, sata3, 7mm, ab und zu hört man von hohem stromverbrauch/wärme
alles andere (ocz, corsair) wird weniger häufig empfohlen.

Danke für die gute Zusammenfassung :) Ich habe mich (auch nochmal gestüzt auf die oben angegebenen Erfahrungsberichte für die Crucial 64GB entschieden).
Bezüglich des BIOS-Flashes tut sich mir allerdings eine Frage auf.. Ich habe ein T61 mit 15,4" Display - gibt es dafür überhaupt ein von Middleton angebotenes BIOS? Oder kann ich einfach das für 14,1" nehmen (kann ich mir nämlich nicht vorstellen). Es geht mir bei dem Flash natürlich auch um die SSD Geschwindigkeit, allerdings auch um den Swap von Fn und Strg Taste, wäre echt Mist wenn ich das BIOS nicht flashen könnte :(
 
samsung 830 ist toll, sata3, 7mm, ab und zu hört man von hohem
hab wiki gelesen, das nur ssd mit einer bauhöhe von 9,5mm verbaut werden können.
Wieso empfiehlt Ihr Ihm dann welche die nur 7mm haben?

gruß
brichun
 
Wieso empfiehlt Ihr Ihm dann welche die nur 7mm haben?
Ganz einfach - weil die Zukunftssicher ist und und auch in spätere Geräte, die nur 7mm Bauhhöhe haben verbaut werden kann. Das das T61 9,5mm Bauhhöhe hat ist kein Problem, da die SSD im HDD Caddy verschraubt wird und ob da nun noch 2mm Luft sind, ist der SSD herzlich wurst...
 
Wo steht denn der Bullshit? Es passt jede SSD BIS (!!!) 9,5mm rein. 7mm wackeln auch nicht!

Es ist zwar ein T500 aber das spielt ja keine Rolle
http://thinkwiki.de/T500

Aufrüstbarkeit: Es können alle SATA-Festplatten/-SSDs mit 9,5mm Bauhöhe verbaut werden. Das Interface hat den Standard "Serial ATA 3.0 Gbit/s"

Weiss auch nicht wer diesen BULLSHIT hier hin geschrieben hat.;)

Das das T61 9,5mm Bauhhöhe hat ist kein Problem, da die SSD im HDD Caddy verschraubt wird und ob da nun noch 2mm Luft sind, ist der SSD herzlich wurst...

Es ist klar das die Schnittstellen auf gleicher Höhe sein müssen. Würd im Wiki kein unmissverständlicher Hinweis stehen, hätte sich meine Frage erübrigt.

Schöne Grüße
Brichun
 
Wo steht da, dass 7mm HDDs/ SSDs nicht passen? Ich editiere das mal schnell...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben