[S] Ersatz für PQMagic - Partitionen script-gesteuert verändern

TheGrey

Well-known member
Registriert
24 März 2008
Beiträge
1.946
Habe bisher immer noch das gute alte PowerQuest Partition Magic 7 Pro im Einsatz, weil man damit herrlich einfach und zuverlässig über Scripts die Partitionen anhand definierter Bedingungen manipulieren kann. Bsp.: sind 2 Part vorhanden, kürze die 2. und lege dahinter eine 3. an, ist nur 1 Part vorhanden, mache gar nix

Leider kommt PQM mit dem neuen MBR und PartTabelle von WinPE 2.x (Vista + Win 7) nicht zurecht.
So bräuchte ich nun moderneren Ersatz, der aber ebenfalls wieder über Scripts steuerbar sein muß.

Acronis und Paragon erwähnen auf der Webseite nix über Skripsteuerung, wird also wohl auch keine dabei sein.

Was kann ich als Alternative benutzen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben