Windows [s] Browsertip

Windows Betriebssystem

tp390x

Active member
Registriert
18 Dez. 2013
Beiträge
226
Moin,

zur Neueinrichtung suche ich neben meinem bisherigen Setup (Firefox 'kastriert' mit ublock, Noscript etc) einen parallelen Browser für Cashback-Seiten, der ziemlich alle Trackings mitmachen darf - gern mit automatischer Löschung bem Beenden, gern (und das ist mMn der Knackpunkt) abgesichert, aber trotzdem 'funktionierend' was Trackings angeht...

Zusammenarbeit mit KeepassXC ist elementar wichtig!

Habt ihr den ultimativen Tip für mich?

Danke )
 
Einfach den Inkognito Modus starten im Firefox für solche Tracking Angelegenheiten
 
Der Sinn des so genannten "Trackings" ist es, Deine Person und Dein Verhalten im Web nachzuverfolgen. Diese Informationen werden heute kaum noch auf den lokalen Rechnern gesammelt, sondern über die Spuren zusammen gepuzzelt, die Du beim Verwenden des Internets unweigerlich überall hinterlässt. Jetzt kannst Du den "Privaten Modus" verwenden, wobei hier die Skritptblocker nicht aktiviert sind und in der Tat der Browser die Nachverfolgungswünsche aus dem Internet direkt unterstützt. Ob das sinnvoll ist? Ich würde zumindest die Blocker auch im "Privaten Modus" aktivieren.

Man kann in Firefox auch mehrere Profile verwenden und diese beim Start von Firefox angeben. Ich denke, dass es das ist, was Du suchst. Es hilft in auch ein wenig beim Beenden des Browsers alle Daten, gesamte Zeit, zu löschen. Immer. Am sinnvollsten ist es aber wirklich, Seiten und Verhalten, das nicht die gesamte Werbewirtschacht im www mitbekommen soll, schlichtweg auch nicht aufzurufen und zu zeigen.
 
Damit seine Käufe für die Cashback Anbieter getrackt werden können, will er ja gerade nichts abblocken. Da ist in Bezug auf Shoop usw. auch wirklich nicht zu empfehlen hier Blocker jeglicher Art als Extension laufen zu haben.

Ansonsten installiere dir parallel einfach Chrome, den du nur für deine zu trackenden Käufe dann verwendest.
 
Bin auch für ein Zweitprofil oder Firefox im Inkognito-Modus, oder auch nur ein Container-Tab (Firefox-Addon) womit eine harte Trennung der Cookies und des XSS-Zeugs erwirkt wird. Ein ganzer separater Browser wäre müßig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für solche Cashback-Sachen Edge, der unter Windows eh vorinstalliert ist.
Da ich schon 2 Browser selbst installiere (Brave und Firefox oder Librewolf) nehme ich als Drittbrowser den, der schon da ist.
Die ganzen Nervfunktionen in Edge stören normalerweise nur, das automatische Ausprobieren von Coupons finde ich aber gerade für diesen Zweck sehr nützlich.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben