X2xx/s (X200/s-260) s Antennenkabel verlängern

te_zwo

New member
Themenstarter
Hallöchen!

Im Folgenden hat es jemand geschafft, WLAN und WWAN im X200s mit WXGA+ Display zu haben.
Das möchte ich auch. :D

http://ms-mobiles.blogspot.de/2009/07/thinkpad-x200s-led-mit-int-umts.html

Nur meine Frage, wie kann ich das Antennekabel der Wireless-USB Antenne verlängern? Ist ja wie mir fb1995 gesteckt hat ein Koax Kabel und das geht *meineswissensnach* eigentlich nicht so einfach?
Adapter bzw. F-Stücke finde ich genug, jedoch alle viiiiel zu groß für das kleine X!

Frage 2:
Pin 20 an der WLAN Karte abkleben - was für Material nehm ich da am besten? Ich vermute, mit Panzertape kann man nicht so genau arbeiten, und der Rest löst sich beim Reinstecken der Karte doch wieder!?

Nachdem ich das morgen bekomme, möcht ich dann direkt losfriemeln ;)
Wär klasse, wenn jemand Tipps auf Lager hätte, könnte das auch gerne dann fürs Wiki dokumentieren in Schrift + Bild!

Grüße

ich würde mir eher die normalen UMTS Antenne besorgen und wo anders verlegen. Den Betrieb an einer WUSB Antenne sollte die F3507G nicht lange mit machen.

Hm, also funktionieren tuts. Habs mal angestöpselt - geht sogar ohne Pin abkleben und BIOS flashen.
Rein optisch ist die Antenne doch nichts anderes als die WLAN Antennen bzw. die WWAN Antennen meines X200 ??

hmm, also die WWAN Antennen in meinem X200t schauen ganz anders aus und sind glaube ich auch komplexer als die einfachen WLAN Antennen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben