s 10e bildschirmauflösung unter os x 10.6

nicklos

Active member
Themenstarter
hallo
ich hab da schon wieder ne frage

unter windows kann ich ja die bildschirmauflösung aushebeln und ein sogenanntes schiebebild erreichen ( was ich persönlich gar nicht so schlimm finde.

gibt es unter osx eine ähnliche option ?

ich stoße da auf meine grenzen und nur 2 mögliche auflösungen,

nämlich 640 x 480
und die 1280 x 576

"Schiebebild" geht zumindest bei mir nicht.
Ich habe aber deutlich mehr Optionen auf dem S10e...
Anhang anzeigen 28285
Also neben den bei mir passenden 1024x600 noch die 1024x576, dann noch 1024x768, 800x600 und 640x480...

Dann beschweren sich manche Programme zumindest nicht über zu geringe Auflösung, wenn ich die 1024x768 einstelle ;)
Aber diese sog. "virtuelle Auflösung" gibts unter OS X nicht.
Eine Platzsparoption ist z.B. in iWork, oben die Toolbar einzuklappen (Knopf oben rechts im Fenster)... ansonsten noch das Dock ausblenden... ansonsten geht aber nicht viel.

Mit 1024x576 ist das ganze wohl noch schwieriger als mit 1024x600 ;)

Anhänge

• Bildschirmfoto 2010-04-15 um 00.13.14.png
    Bildschirmfoto 2010-04-15 um 00.13.14.png
    50,4 KB · Aufrufe: 13
erstmal danke für deine antwort

hast du das teil schon mal unter os x an nem externen monitor gehabt ?
da müßten doch dann mehrere möglichkeiten vorhanden sein?
könnte man da eventuell reinhacken?

und dauert timemaschine im allgemeinen so lange ?
oder liegts nur daran, daß ich auf ne sdkarte timemaschine?

Am externen Monitor habe ich das S10e ständig.
Was meinst du mit "mehrere Möglichkeiten" und "reinhacken"?

Time Machine ist bei der ersten Sicherung immer sehr langsam, aber das liebt natürlich auch mit an der SD-Karte ;) Nach der ersten Sicherung ist es eigentlich immer schön schnell.

naja ein externer monitor hat ja unter umständen eine etwas andere auflösung als 1280 x 576, die sollte dann doch auch als darstellbar erscheinen und da meinte ich eben, ob man über irgendeine sudo sache ^^ diese modi eventuell freischalten könnte.

unter windows kann ich ja z.b. sämtliche modi der graka anzeigen lassen , dies funktioniert unter os x nicht ?

Time Machine ist bei der ersten Sicherung immer sehr langsam, aber das liebt natürlich auch mit an der SD-Karte Nach der ersten Sicherung ist es eigentlich immer schön schnell.
ok dann laß ich halt mal die nacht durchtimemaschinen

[quote='iYassin',index.php?page=Thread&postID=830116#post830116]Am externen Monitor habe ich das S10e ständig.
Was meinst du mit "mehrere Möglichkeiten" und "reinhacken"?

Time Machine ist bei der ersten Sicherung immer sehr langsam, aber das liebt natürlich auch mit an der SD-Karte ;) Nach der ersten Sicherung ist es eigentlich immer schön schnell.[/quote]

hab da was gefunden
hat das jemand im einsatz?
------> http://www.madrau.com/SRXv3/html/SRX/whysr.html
kost aber geld

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben