s 10 e sony ericsson wwan karte in os x einbinden

nicklos

Active member
Themenstarter
weiß jemand, wie ich die sony ericcson wwankarte, die im s 10e verbaut ist unter os x zum laufen bekomme ?

[quote='nicklos',index.php?page=Thread&postID=831831#post831831]weiß jemand, wie ich die sony ericcson wwankarte, die im s 10e verbaut ist unter os x zum laufen bekomme ?[/quote]

also die karte wird unter netzwerke angezeigt, allerdings 2 mal

bik1f798ocl97zt50.jpg

meine frage
wo,also in welchen der beiden einträge, muß ich jetzt meine daten und welche muß ich eingeben ?

ich hab sone aldi flat

UMTS unter OS X mit dem S10-2

So, ich hab gestern erfolgreich wieder OS X installiert und heute morgen mal ein bisschen was ausprobiert.Letztendlich war es ganz einfach:
[align=center]Anhang anzeigen 28744[/align]Bei mir hat es nur mit dem "Ericsson F3507g Mobile Broadban 2" funktioniert (sofern du sie noch nicht umbenannt hast). Als Telefonnummer "none" eintragen, da bei falscher Angabe eh automatisch der netzseitige Standard-APN benutzt wird. Korrekterweise kann man aber auch gleich den richtigen APN (In meinem Fall "web.vodafone.de") angeben.
Benutzername und Kennwort bleiben leer.
[align=center]Anhang anzeigen 28738
[/align]Dann unter "Weitere Optionen..." als Hersteller "Andere" und als Modell das "Ericsson F3507g" wählen, die restlichen Einstellungen bleiben wie sie sind. Mit "Ok" speichern.

Zuletzt noch "Anwenden" klicken und bei Bedarf ein Häkchen für die Anzeige in der Menüleiste setzen.
[align=center]Anhang anzeigen 28741[/align]Nun kann man per Klick auf "Verbinden" in den Netzwerkeinstellungen oder eben der Menüleiste jederzeit online gehen.

Fertig! :thumbup:

[align=center][align=left] [/align][/align]

Anhänge

• Bildschirmfoto 2010-04-23 um 11.46.11.png
    Bildschirmfoto 2010-04-23 um 11.46.11.png
    55,3 KB · Aufrufe: 38
  • Bildschirmfoto 2010-04-23 um 12.02.25.png
    Bildschirmfoto 2010-04-23 um 12.02.25.png
    5,6 KB · Aufrufe: 27
  • Bildschirmfoto 2010-04-23 um 12.10.02.png
    Bildschirmfoto 2010-04-23 um 12.10.02.png
    78,7 KB · Aufrufe: 29
welchen der beiden einträge hast du verwendet ?
den oberen oder unteren ?

muß mal versuchen ob das bei aldi talk auch geht
da ist glaube ich diese flatratesache, die man extra eingeben muß

Das obere, in deinem Screenshot ist das Modem mit der "2" am Ende ja auch oben. Keine Ahnung, was das andere ist, bei mir funktionierte jedenfalls nur das "zweite".

Probier es erstmal mit der Telefonnummer "none" und wenn das nicht geht mit "internet.eplus.de". Ich hatte übrigens die PIN-Abfrage der SIM unter Windows deaktiviert, ich weiß gar nicht, was passiert, wenn man das nicht tut.
:whistling:

moin jungs, wie habt ihr denn genau (!) den (welchen) treiber installiert? absoluter newbie...

danke

EDIT also bei mir erscheint die ericsson zweimal aber ich kann bei "andere" keine f3507g finden :/

Modem wird erkannt, laut ppp.log auch angesprochen, aber dann :-( lcp terminated by peer.

Was immer das soll, mit einem WIN bekomme ich mit der Karte eine Verbindung.

geht eigentlich beides gleichzeitig ? ich meine wlan via airport und dann auch das wwan mit 3G ?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben