S 10-2 : Originalzustand wieder herstellen!

reischi

New member
Themenstarter
Guten Tag,

ich bin etwas verzweifelt, da ich aus einem (selbstverschuldeten) Dilemma nicht mehr raus kommen: Ich hab' mein S10-2 zur Gänze formatiert und Mac os raufgespielt war toll. Danach hab ich auf Windows 7 umgestellt was auch super gefunzt hat.
Doch nun möchte ich wieder den Originalzustand herstellen und versuche nun seit Tagen verschiedensten Windows-Versionen mit dem Lizenzschlüssel auf der Rückseite meines Netbooks zu installieren.
Hat das schon jemand geschafft?

vielen Dank für jegliche Hilfe
Jürgen

Kann da niemand was zu sagen? Ähnliches habe ich auch vor, will mir aber den "Rückweg" nicht verbauen :-)

Evtl. hat der Threadersteller eine Lösung gefunden?

Danke sehr!

Hallo,
ihr solltet klären, welche Windows-Version vom Werk aus auf den S10-2 installiert wurde. So weit ich weiß, ist es nicht das "normale" XP gewesen, sondern ein "abgespecktes".
Insofern passt der Lizenz-Schlüssel wohl nur zu einer solchen XP-Ausgabe, oder :?:

Leider können anscheinend die IdeaPad-Benutzer bei Lenovo keine Recovery-CDs anfordern, wie es nach einem totalen System-Crash für TP-User möglich ist.
Bliebe dann noch das Einschicken, falls die Recovery-Partition oder dir eigene Sicherung zerstört sein sollte...

Da ist nichts abgespeckt....Blödsinn... (gut wenn man meint XP Home gegen XP Professionell stimmts :) sonst ...nicht)
Es ist ein ganz normales Windows XP Home drauf (Natürlich OEM Lenovo) ...
der kleine Zusatz ULCPC (Ultra Low Cost PC) wurde nur dazu gedichtet, von M$ weil man sonst von M$ damals gar keine XPs mehr beziehen konnte... und M$ noch ein paar Millionen XP Lizenzen günstig gebundelt verscherbeln konnte ... sonst hätte Linux die Oberhand gewonnen :) ... ausserdem lief Vista so schlecht.. und der Markt der Netbooks war noch frisch ... :)
Wer also noch ein Windows XP Home umherliegen hat ..oder auch ein OEM Windows Home.. die sind ja meist mit SP2 ...
sollte sich daraus eine XP CD mit SP3 erstellen, sonst bekommt man Schwierigkeiten beim installieren...
XP CD selbst erstellen weitere infos über die S-Serie ... How to Seite

beim S10-2 ist ja das blöde OKR drauf... welches auf Veränderungen genau so reagiert wie das R & R (abgespeckte)..nämlich mit nichtstun... und obendrein gibts auch kein i386 Ordner mehr (wie auch beim S12) zum Selbsterstellen der XP CD...
wer sein OKR zerballert hat, .. hat die A...Karte... falls mal das System recovert werden muss...

Also vorher ganz sichern...

oder einschicken (da keine Recover -DVDs gibt) oder drauf pfeiffen.. sowieso besser selbst installieren eines Systems der Wahl...

Das habe ich schon hier glaube ich genauso oder so ähnlich schon mal geschrieben.... :) ... Ideapad vor Gebrauch Sichern...

ist halt keinThinkpad ...

Grüsse KalvinKlein

Hallo,

mit dem vorm gebrauch sicher kann ich ein lied singen...
naja nun lief bis vorkurzem auf meinem s12 win7 und nun unbuntu... einfach performanter... meinen xp key konnte ich aber mit meiner normalen xp home cd auf einem anderen rechner nutzen... ohne probleme... wenn dus recovern willst musst dus einschicken... aber selbst danach war bei mir kein wiederherstellungs ordner drauf... die haben das einfach manuel neu aufgesetzt und die treiber installiert... also danach auch kein recovern über OKR möglich... naja ich ärger mich damit nicht mehr rum :))

mfg nighty

und auch nur wegen Vista Treiber :)

Da im Post meinte ich die schlechten M$ Verkäufe von Vista :)

Grüsse in die Cafe Hauptstadt nach Wien KalvinKlein

Hallo zusammen,

wie muss ich vorgehen, um eine komplette Sicherung der Festplatte durchzuführen?

Hintergrund ist der, dass ich gern Win 7 ausprobieren möchte und ggf. auf XP zurück gehe (auf den Originalzustand, also mit Recovery-Partition).
Lässt sich das mit Acronis True Image bewerkstelligen?

MfG

Moin,
Geht so auf deutsch ... Backup mit Hilfe von Acronis
oder in englisch ..da auch noch die gratisvariante unten am ende beachten ... Backup

lieber mit einem Programm sichern... das mitgelieferte One Key Recover oder das Mager Rescue & Recover ist auf Ideapads (&%(§&"&%§$!$% (Unter Freiwilliger Selbstkontrolle Freigabe ab 0 Jahren zensiert) ...

Grüsse KalvinKlein

Moin Kalvin,

was meinst Du bitte genau mit
lieber mit einem Programm sichern...

Erwischt Acronis alle Ordne/Partitionen, auch evtl versteckte?

MfG

Hallo zusammen,

ich habe auch ein Problem mit meinem Ideapad S10.
Ich habe damals die Windowspartition formatiert und Windows 7 installiert.
Jetzt möchte ich gerne wieder das original Windows XP installieren.
Die Wiederherstellungspartition ist auch noch vorhanden und wurde nicht formatiert. Sie wird mir im Windows Laufwerk-Manager auch als fehlerfrei angezeigt.
Ich habe allerdings noch keine Möglichkeit gefunden von dieser Partition zu booten.
Kann mir da jemand weiterhelfen. Bin schon fast am Verzweifeln.
Vielen Dank im Voraus.

[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=893335#post893335]Einfach XP CD einlegen und installieren Treiber sind Online.[/quote]Danke für die schnelle Antwort. Gibt es denn eine Möglichkeit, bei der ich mir kein externes Laufwerk besorgen muss?
Eine XP-CD habe ich auch nicht, da beim S10 leider keine dabei war :/

Borge es von deinen Fachhändler ich habe schon paar Kunden für einen 10er ein nacktes XP aufgesetzt.

Das heisst im Klartext, dass ich mit meiner Wiederherstellungspartition nichts anfangen kann?

Hallo und willkommen,
wenn der MBR mit dem F11 to recover weg ist... kommt man auch an die Wiederherstellungspartition nicht mehr ran, da es als reine Festplattensicherung ausgelegt ist, welche nur bei Betriebsstörung sich selbst wiederherstellt.. Sobald aber ein anderes System installiert worden ist... kann man das vergessen...

siehe auch im Wiki http://thinkpad-wiki.nojoco.de/Ideapad_S-Serie Ideapad S-Serie Press F11 to Missing Operating System_ [2]
Da hilft nur neu Install von XP Home von eigenen "vorher erstellten" (Bei S10e war das noch möglich, bei S10-2 nicht mehr) Datenträger...exemplarisch hier vorgestellt XP Install erstellen von HDD S10e
oder vorher eine anständige sicherung mit zum Beispiel Acronis TrueImage... Ideapad S-Serie Mit TrueImage die Platte klonen[1]

oder einen kompletten neu Anfang XP Install von einem vorhandenen XP (Home) wobei man nicht erst seit heute das Servicepack 3 integrieren sollte, warum und wie, welche Tücken (Sata-Treiber eventuell einbinden) .. steht hier zum Beispiel ... XP Clean Install
oder auch im Wiki da aber unter Thinkpad....

Grüsse KalvinKlein

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben