Südafrika-Talk

cyberbob

New member
Themenstarter
Original von Goonie
G.

"OT" "OT" "OT"

Uh, der goonie ist wieder im Lande!
Wie war es in RSA? Hast Du Deine Reise unbeschadet überstanden?
Wo bist Du denn überall gewesen? (frage, weil ich dort unten mal ein halbes Jahr gelebt habe)

Gruß,
BOB

Hallo

Roben Island war ich nicht, aber sonst an so vielen Orten.
Viele schöne Ausflüge rund um CT mit dem Heli aber auch mit
einem Fahrer.
Die Strände, ja nur war mir das Wasser ( Januar 2006 ) zu kalt :-)
War sicher nicht das letzte mal.

Na dann halt rüber auf die andere Seite. Ist ja nicht wirklich weit. Und in Knysna z.B. kann man aufgrund der Lagune klasse baden, ist schön warm. Oder halt in Wilderness den Riiiiesenstrand genießen.

Wem es im Atlantik zu kalt ist: Es gibt überall diese Surfershops, da kann man sich Neoprenshortys ausleihen. Vorteil: Man muss nicht so viel Haut eincremen und im Neopren bleibt man einige Zeit schön warm. Ausserdem wird die Wampe geschönt :D

G.

Hi,
aber warum baden in der Knysna-Lagune - nicht Brenton-Beach? Oder noch besser: Noetsie!!(nördlicher Ortsausgang Knysna, auf Bergkuppe rechts in den Wald ..) Traumhaft!!!
Mit Gruss : MartinB

Hi -
(und speziell für Goonie) :
in Anhang die besonderen Daten : Sunset + Full-Moonrise in CT (m.E. am besten vom LionsHead - den Nederburg nicht vergessen!)
Mit Gruss : MartinB

Anhänge

• 2008-01-24_105232.jpg
    2008-01-24_105232.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 64
Lions Head mag ich nicht mehr so. Da hängen am Abend ziemlich komische Gestalten rum. Zum Glück ist es mir egal, wenn die am Mietwagen rumpopeln. Wir sind dann auch schon seit Jahren nicht mehr hin...

Und Brenton Beach - na klar. Aber die Lagune ist wärmer und man kann dort toll Kanu fahren :D Und es ist dort in der Ecke bei Leisure Island nicht so tief, da kann man 100 m ins Meer reinlaufen und hat das Wasser bis zur Hüfte.

Und bei den Noetsie Castles laufen jetzt die Schwarzen rum und wollen 20 Rand für Parken und "Access to private Castles". LOL, die werden auch immer dreister.

G.

Wir hatte einen "Begleiter" der regelte jeden Kontakt
mit Gestallten in wenigen Sekunden :D
So hatte wir zu keiner Zeit Probleme.
Wir konnten uns zu jeder Tages oder Nacht Zeit
überall bewegen.

Tour Guide ist in Südafrika echt ein dankbarer (wenngleich schlecht bezahlter) Job. Manche Leute sind ja schon mit dem kleinsten bisschen zufrieden. Und die Meckerer schickt man einfach mal zur Township-Besichtigung oder -Übernachtung :D

G.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben