Rundum sorglos Paket fürs Studium

nyro

New member
Registriert
27 Sep. 2013
Beiträge
3
Hallo liebe Forenmitglieder.

Wie es der Titel schon sagt suche ich ein Notebook fuer mein Studium, dass sowol Arbeitsmaschine sein, aber auch die Anforderungen für Multimedianutzung erfüllt.

Meine Anforderungen sind folgende:

RAM: min 4gb
CPU: i5 oder gleichwertiges
Grafik: muss keine extra Karte haben aber HD darstellen können.
Akkulaufzeit: Sollte schon 5h schaffen.
Wichtig ist mir auch das Display. Ich muss bei allen lichtverhältnissen gut sehen können.
Displaygröße: um 14" lieber etwas größer.
Das Gehäuse soll nicht klobig und schwer sein.
Trotzdem muss es recht robust gebaut sein, da es oft transportiert wird.
Ein guter Wlan empfang ist selbstverständlich.

An Anschlüssen muss alles gängige vorhanden sein (HDMI, USB, ...)

Und jetzt der Knackpunkt:

Ich bin wie eingangs erwähnt Student und habe nicht unbegrenzt Geld zur Verfügung.
Eine Obergrenze nenne ich jetzt trotzdem nicht, da immer ein Spielraum existiert und ich erst einmal einen Überblick haben moechte

Also bitte zeigt mir was Lenovo zu bieten hat.

Vielen Dank
Nyro
 
Wie wäre ein T440s? ;)
HDMI hat fast kein ThinkPad, denn DisplayPort ist bei Businessgeräten das Mittel der Wahl.
 
Danke schon mal dafür.
Gibt es Unterschiede in der Verarbeitung zwischen t420 und der s Version? (Oder gibt es nur die s Version)
 
14" würde ich schon nehmen, wenn du es transportieren möchtest. Für zuhause würde ich dann noch einen 23" - 24" Monitor dazukaufen (falls du nicht schon einen hast) sammt Tastatur und Maus, dann kommen Desktopgefühle auf :)