rundfunkbeitrag für nebenerwerbsfreiberufler

nicklos

Active member
Themenstarter
hab heut ein schreiben bekommen, ich solle als freiberufler rundfunkbeitrag bezahlen, obwohl ich weder radio, noch sonst etwas bei mir in der werkstatt habe, bzw. irgendwie nutzen kann (lärmentwicklung)
habe keine mitarbeiter und nichts und es handelt sich nur um einen nebenerwerb, der wenig bis wenig gewinn abwirft
weiß jemand, wie ich mich eventuel dagegen wehren kann, ich zahle ja schon die normalen rundfunkgebühren
gibt es widerspruchsformulare?
bin für jede fundierte hilfe dankbar

Ein Freund von mir hat es mal per Scheck probiert. Bis auf langes rauszögern ist nichts dabei rausgekommen :D Bargeld ist da eine interessante Idee.

nicht nur ummeldung auch anmeldung
geht ja nur noch übers zollamt ( zumindestens hier ) bei meinem moped kam im april mal eine mahnung, daß ich noch nicht gezahlt habe, da ist noch das überweisungsprinzip gewesen, allerdings bakam ich immer eine erinnerung, schriftlich, jetzt gibts keine erinnerung mehr, sondern sofort ne mahnung incl. gebühr

bytheway bis heute kam noch nix nach postalischoderso
kann ja sein daß die erstmal rechnen

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings kann man ohne Probleme die Einzugsermächtigung für die KFZ-Steuer widerrufen. Soweit kommt es noch, daß die auf mein Konto zugreifen.
Auch der Rundfunkbeitrag wird selber überwiesen.

Allerdings kann man ohne Probleme die Einzugsermächtigung für die KFZ-Steuer widerrufen. Soweit kommt es noch, daß die auf mein Konto zugreifen.
Auch der Rundfunkbeitrag wird selber überwiesen.

???

Ohne gültige EC- Karte und Unterschrieft für die Einzugsermächtigung hätte ich mich hier nicht ummelden können!?

xyz

Ja, man muß erst die Einzugsermächtigung erteilen, ja. Aber was hindert mich daran, diese gleich daheim zu widerrufen?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben