Ruhezustandsdateireinigung

mmiesb

New member
Themenstarter
Moin!

Ich hab grad mal die Datenträgerreinigung durchlaufen lassen und dabei sind 1,98Gb Ruhezustandsdateien angefallen!
Ich benutzte den Ruhezustand relativ oft, kann ich das ohne weiteres löschen? oder ist das eher nicht so gut wenn diese Dateien gelöscht werden?
Mein Betriebssystem ist Windows Vista Ultimate mit 2Gb Ram...

Gruss Matze

Also wenn du den Ruhezustand oft nutzt, warum willst du dann die Datei löschen? Wohin soll denn der Rechner deinen Ram schreiben wenn nicht in eine Datei?

Das heisst also das das quasi die Dateien sind, die immer auftreten, wenn ich in den Ruhezustand gehe. Also angenommen ich würde die löschen wären nach dem nächsten Ruhezustand wieder knapp 2 Gb Daten da?!

hi,

zwei giga ram = gleich zwei giga daten, die das BS in die datei schreibt.
auch wenn du nicht so viel daten im speicher hast schreibt da vista schon im vornherein sachen in die adressräume.

greeTz lyvi

[quote='mmiesb',index.php?page=Thread&postID=419898#post419898]Moin!

Ich hab grad mal die Datenträgerreinigung durchlaufen lassen und dabei sind 1,98Gb Ruhezustandsdateien angefallen!
Ich benutzte den Ruhezustand relativ oft, kann ich das ohne weiteres löschen? oder ist das eher nicht so gut wenn diese Dateien gelöscht werden?
Mein Betriebssystem ist Windows Vista Ultimate mit 2Gb Ram...

Gruss Matze[/quote]

Wenn Du diese Datei löscht, ist der Ruhezustand nicht mehr verfügbar.

Keine Ahnung wie Vista reagiert oder ob die Datei überhaupt so einfach löschbar ist. Aber wenn du den Ruhezustand deaktivierst, sollte die Datei von Windows selber gelöscht werden. Wenn du den Ruhetzstand dann wieder aktivierst wird sie wieder erstellt werden (ob sofort oder erst beim nächsten Ruhezustand weiß ich nicht).

Hi, die Datei wird sofort wieder erstellt, da sie einfach ein Platzhalter ist.

[quote='Simon',index.php?page=Thread&postID=419919#post419919]Hi, die Datei wird sofort wieder erstellt, da sie einfach ein Platzhalter ist.[/quote]
Absolut korrekt, ein löschen bringt nix, hiberfil.sys Ja od. Nein, das musst du schon selbst entscheiden!

lg ...cc

ich würde da eher t42p zustimmen, aus eigener Erfahrung heraus.

Wenn man die Datei löscht deaktiviert man auch den Ruhezustand und kann ihn nur noch über die cmd und den powercfg befehl wieder aktivieren.

Das Bereinigen über die Laufwerkseigenschaften ist nur für den Fall gedacht das die Datei überhaupt gelöscht werden kann
wenn der Hibernate Modus abgeschaltet wird. Ich mache das bevor ich ein Festplatten-Image mache um nicht 4 GB
unnötige Daten mit zu sichern oder vor einer Defragmentierung.

Danach ist der Ruhezustand wie T42 sagte, deaktiviert, musst du mit Powercfg -H on wieder einschalten.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben