Ruhezustand unter Windows98 ???

uwi_u

New member
Themenstarter
Moin,

ich hab da ein Problem....Leider gibts als Kategorien hier im Forum nur noch XP und Vista....

Ich habe auf meinem T42 zusätzlich zum WinXP Pro noch Debian und Windows98SE installiert.

Das Windows98 ist nur zum Zocken. Dennoch hätte ich ganz gerne den von IBM versprochenen Ruhezustand für Windows98 ;)

Ich hab mir den "Treiber" "hibw4win.exe" runtergeladen und installiert. Ich habe eine Ruhezustandsdatei unter win98 mit Hilfe des neuen Programms aus dem Startmenü angelegt. So....und hier steh ich nun und komm nicht weiter.
Hat jemand das mal ausprobiert und hat nen Tip für mich?

Soweit ich weiß, ist die Funktionalität des Suspend to Disk unter WIN 98 abhängig von der BIOS-Version. Ich meine mal bei einem schon einige Jahre zurückliegendem BIOS-Update gelesen zu haben, dass die APM-Funktionen nicht mehr (alle) unterstützt werden.

Poste doch bitte mal Deine BIOS-Version.

Moin,

es ist definitiv die neueste Version(ich galube 3.23) in Kombination mit dem neuesten Embedded Controller( 2.04 ?).

Schau mal nach, ob Du im BIOS das Powermanagement auf APM umstellen kannst.
Nachteil wäre, dass die APCI-Funktionen der anderen OS nicht mehr funktionieren würden.

Ansonsten könnte es sein, dass dies das richtige ist. Möglicherweise brauchst Du hierfür noch den Powermanagement- und den Hotketreiber.

Ansonsten habe ich keine Idee, da ich auch keine Testmöglichkeit mehr habe :(

Danke!

ich werd das mal ausprobieren. Wenn ich allerdings WindowsXP und Debian nicht mehr so nutzen kann wie vorher, werde ich den Ruhezustand unter Win98 wohl sausen lassen.

Das sollte auf jeden Fall vorgehen - WIN98 kann man auch "eben mal schnell runter- und wieder hochfahren".

Natürlich ;)

Trotzdem wäre es Luxus, wenn beides gehen würde ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben