Ruhezustand / Standby deaktiviert

ense

New member
Themenstarter
Hallo,

bei mir funktioniert seit einiger Zeit der Ruhezustand und auch Standby nicht mehr. Bei Start -> Ausschalten ist der Button stumpf. In den Energieoptionen gibt es die Registerkarte "Ruhezustand" nicht mehr und im Energiemanager von IBM geht das Häkchen bei "Hibernationsmodus aktivieren" immer wieder raus, wenn man "Übernehmen" anklickt. Auf der Systempartition exisitert eine hiberfil.sys, die auch so gross wie der RAM ist.
Ich hab schon vieles gelesen und probiert - aber nichts hat bisher geholfen, ohne Ruhezustand ist ein Lappi einfach kein Lappi mehr - kann vielleicht jmd. helfen?

mfg
Enrico

Hallo,

bei Dir funktioniert also das gesamte Powermanagement nicht mehr. Dann würde ich als erstes mal die entsprechenden Treiber neu installieren. Zu finden hier

Falls das nichts bringt, als nächstes:

Chipsatztreiber

Hi,

den Power Management Driver Version 1.41 hab ich schon neu installiert.
Chipsatz-Treiber auch.

Was ist den im BIOS bzgl. des Powermanagement eingestellt? Ggf. einfach die SETUP-Defaults laden.

Und was ist im Gerätemaneger unter Computer für ein Treiber installiert? ACPI oder Standard-PC? Sollte so wie im Screenshot aussehen:

Im BIOS habe ich mal probiert die Setup-Defaults zu laden - hat nicht geholfen (waren eh noch so eingestellt).
Im Geraetemanager unter Computer ist ein ACPI-Multiprocessor-PC installiert.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben