Ruhezustand: kein Fortschrittsbalken mehr - was soll dasd ? Kann man das irgendwie wieder aktivieren ?

thommyf

Active member
Themenstarter
Ruhezustand: kein Fortschrittsbalken mehr - was soll dasd ? Kann man das irgendwie wieder aktivieren ?

Hi,

habt Ihr das auch schon bemerkt ?
War ja auch schon unter Windows Vista so, aber was soll der Mist ?
Ich möchte gerne sehen, was mein PC macht und nicht für 10,20,30 oder mehr Sekunden (je nach RAM und HDD-Speed) einen schwarzen Bildschirm.

Kann man den Statusbalken irgendwie aktivieren ?

Also ein Kollege von mir hat Vista und sieht sowas nie beim starten. Immer nur so was ähnliches wie beim normalen Vista Start. (nur mehr Farben)

Er meint warscheinlich das, wenn der Rechner in den Ruhezustand fährt. Bei XP gibt es dort noch einen blauen Fortschrittsbalken und das Windowslogo, bei W7 wird der Bildschirm direkt ausgeschaltet und fängt dann erst an, in den Ruhezustand zu gehen :/

Gruss Schattenk

Den Hybriden Ruuhezustand deaktivieren müsste helfen.

Vista und W7 gehen erst in den Standby und sichern quasi im Standby den Raminhalt. und gehen dann erst schlafen. Wenn du den Hybriden Ruhezustand deaktivierst kannst du wie "früher" (jaja - da war noch alles besser ^^) wieder den echten Standby bzw. Ruhezustand aktivieren.

Auch beim richtigen Ruhezustand kommt beim Fortschrittsbalken.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben