Ruhezustand durch SD Beschleunigen ?

Martinnw

New member
Themenstarter
Hallo,

ist es möglich, Vista, durch Nutzung einer großen und schnellen SD Karte, dazu zu bringen das Speicherabbild umzuleiten um somit den Bootvorgang zu beschleunigen ?

mit geht das echt auf den Keks das meine Kiste so lange bootet .. mit XP ging das in ca. 20 Sekunden und Vista brauch ewig :(

Martin

[quote='Martinnw',index.php?page=Thread&postID=622688#post622688]
ist es möglich, Vista, durch Nutzung einer großen und schnellen SD Karte, dazu zu bringen das Speicherabbild umzuleiten[/quote]Unter Speicherabbild verstehst du den RAM-Inhalt beim Ruhezustand? Meines Wissens nach geht das nicht.

[quote='Martinnw',index.php?page=Thread&postID=622688#post622688]um somit den Bootvorgang zu beschleunigen ? [/quote]Wenn das mit dem internen SD-Kartenleser eines Thinkpads geschehen soll meinst du wohl eher "verlangsamen": Die HDD ist sowieso schneller.

ne ich dachte auch an meine Sony VGN-P11Z

wie der SD Slot ist langsamer als die HD ? Somit bremse ich die Superschnelle 50x SDHC Karte aus ? Boa ... gibts nicht :(

Im TP gibt es ja noch den Turbomemory Slot ... würde der gehen ?

hm.... ich glaube das grössere problem ist das zum Zeitpunkt der Aufwachens noch kein Treiber für den SD Slot geladen ist oder ?

Martin

Das TurboMemory solltest du ganz schnell wieder vergessen.

Das war ein Werbegag von MS. Ich habe es auch getestet und es bringt rein garnichts. Es ist entweder dafür da um zu wenig Ram im BETRIEB zu ersetzten, was schwachsinnig ist, da Ram so günstig ist, dass man den einfach dazu kaufen kann. Oder um der Festplatte als Cache zu dienen und damit diese länger ruhen zu lassen.
Das wäre ein interessanter Punkt, wenn es denn funktionieren würde. Es wurde von vielen hier getestet und jeder hat eigentlich berichtet, dass mit TM keine Verbesserungen eingetreten sind. Weder bei Systemgeschwindigkeit noch bei der Festplatte.

=> Kein TM kaufen :)

Willst du mehr Geschwindigkeit, dann schicke das TP mit Vista in den Standby, dann braucht es max 10Sec. Mein Stromverbrauch im Standby liegt so bei 1% pro Stunde würde ich mal schätzen.

Und bitte bedenke, dass du bei zb 4GB ram eben immer 4gb auf die Platte schreiben musst und danach wieder zurück, das dauert eben.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben