Ruhemodus, Bereitschaftsmodus nach Update nicht möglich

jentrix

New member
Themenstarter
Hallo,
hab vor kurzem meine Software von Thinkpad upgedated. Nun stelle ich fest, dass der Laptop nicht mehr in den Ruhemodus wechselt, wenn ich den Laptop zu klappe. Habe versucht über Windows und Energie-Manager von Thinkpad die Einstellungen vorzunehmen. Aber auch wenn die Einstellungen korrekt sind, unternimmt der Laptop dennoch nix wenn ich ihn zuklappe. Beim Runterfahren habe ich auch nur noch die Auswahlmöglichkeiten zwischen "Neu start" und "Herunterfahren"

hat jemand ne Idee woran das liegt und vorallem wie ich das beseitigen kann?

Hm.... sicher, dass die Einstellungen des Energie-Manager die Einstellungen von Windows überlagern?

naja beides funktioniert nicht. Weder Windows Einstellungen noch Energie- Manager Einstellungen kann ich dauerhaft, d.h. bis zum nächsten öffnen.

Vlt. Programm runterschmeissen und erneut drauf?

Welche Treiber/Programme von IBM/Lenovo hast du denn erneuert? Wenn Du den Softwareinstaller installiert hast, könntest Du die Treiber ja zurückspielen.

Mfg sightus

Leider habe ich schon mit SystemUpdate gearbeitet. SoftwareInstaller funtioniert daher nicht mehr.

Sorry hab den Fehler gefunden....
Meine ATI Driver hatten sich nach dem SystemUpdate verabschiedet.... aber das damit der Ruhemodus zusammenhängt hätte ich nicht gedacht.

Sorry das ich eure Zeit verschwendet habe und danke.

Lg Jentrix

@jentrix

Verschwendet hast Du nix! Es ist doch gut für die gesammte Community, wenn Probleme erkannt und gelöst werden können. ;)

Hast Du die ATI Treiber einfach überinstalliert, oder die Treiber mit Drivercleaner gelöscht und dann neu installiert?

Mfg sightus

PS: Kommst zufällig aus Münster bzw. arbeitest dort?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben