Ruckelt nach Formatierung

muckybude

New member
Themenstarter
hallo

ich habe eine neue festplatte gekauft. sozusagen bei " 0 " angefangen

und jetzt kann ich keine film ruckelfrei abspielen ob mit media player oder das von nero. das bild ruckelt, ton kommt schneller als die bilder....

das gleich ist auch bei bei web- seiten wenn ich z.b. scrole läuft das bild bzw das fenster nicht flüssig...

was kann ich da machen....

treiber ? welche?.......

hab einen T 23 1ghz ,512mb und 80 gb festplatte

danke für eure ideen

daniel

Schuß ins Blaue:
Aber wenn jede (Grafik-) Beschleunigung fehlt würde ichs zuerst mit dem Treiber für die Grafikkarte probieren.

danke

und wo gibts den treiber oder gibts da so standard treiber von ibm?

Standardtreiber hast du vielleicht jetzt laufen (deswegen ruckelts auch)
Lief die (Windows-)Installation einfach so durch ?

Auf der IBM/Lenovo Seite -> Support -> Produktnummer
findest du eigentlich alles

ja die installation hat sich gekümmert alles allein gemacht ich geh jetzt mol kucken ob es was für meinen gibt ......

danke

hab jetz treiber " Video" und " Dvd" keine veränderung

was jetz`????

zieh dir den software installer und lass den einmal drüberlaufen. Danach den Software Updater und noch einmal (die finden unterschiedliches).

Anschliessend sollte es gut sein mit deinen Problemen.

G.

ich habe jetzt alle treiber die für meine laptop sind geladen und istalliert, neustart und [SIZE=[SIZE=16]7] keine veränderung[/SIZE][/SIZE]

Du willst sagen du hast dir den Softwareinstaller inerhalb einer Minute gezogen, alle updates gezogen und installieren lassen und neugestartet innerhalb einer Minute??

Oder hab ich nur einfach was nich mitgeschnitten?

MFG

Apollo

also ich hab erst alle treiber von hand einzeln geladen.
dann neustart. keine änderung

den software installer geladen-- geht aber nicht kommt die meldung:

der assistent wurde unterbrochen bevor system update vollständig installiert werden konnte..........

`????

Hm, mal einen anderen Ansatz.

Hast du mal im Taskmanager geschaut, ob vielleicht ein Prozess zuviel Rechenleistung braucht?
Nich das da irgendwas läuft was nich laufen sollte.

MfG

Apollo

Schau mal im Gerätemanager ob die Platte auch im DMA Modus läuft. Wenn sie im PIO läuft, ist alles "Arsch" langsam. Hatte das auch schon mal bei jemand anderem geschrieben.

Wenn da PIO steht, lösche den primären IDE Controller und lass ihn neu erkennen.

Bei PIO gehen alle Anfragen über die CPU, was das System deutlich verlangsamt. Bei DMA ist das schneller und anders. Bei Deinem Gerät müsste DMA gehen.

suche hier mal im forum nach s3 oder savage oder sowas, aber "nur im Betreff". es gibt nen thread da werden die neuesten treiber verlinkt (aus 2006!). die laufen super. die von ibm sind noch von 2001 oder 2 oder so.

ich bin mir zu 100% sicher, dass es am fehlenden grafiktreiber liegt.

achso, und um dir schonmal angst zu machen, wenn alles scheitert: ich hatte damals einen defekten t23, da lief alles, aber ich konnte keinen grafiktreiber installieren, weil die grafikkarte kaputt war (hat aber sonst keine fehler produziert, nur immer alles geruckelt und so...)

entschuldigt meine klein- und rechtschreibung.

@muckibude: Was steht denn darunter? Also bei aktueller Übertragungsmodus?

wieviele umdrehungen macht denn die neue platte? hoffe du hast eine mit 7200 gekauft + nicht vielleicht eine alte mit 4200 :-)))
T modelle haben 5400 festplatten......

Original von muckybude
also ich hab erst alle treiber von hand einzeln geladen.
dann neustart. keine änderung

den software installer geladen-- geht aber nicht kommt die meldung:

der assistent wurde unterbrochen bevor system update vollständig installiert werden konnte..........

`????

also, "system update" ist schonmal nicht der software installer. saug dir bitte den und probiers nochmal.

und um system update ans laufen zu kriegen braucht man das "microsoft .net framework 2.0"

also, saug dir erstmal den software installer, denn den hast du augenscheinlich noch nicht, dann probiers. denn der geht auch ohne .net

.net brauchste nur für das "system update" programm. das ist aber ein anderes programm

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben