Ruckelnde Menüs - normal?

Nox

New member
Themenstarter
Hallo!

Bei meinem X60T ruckelt der "Einblendeffekt" bei manchen Menüs - ist das normal? Kann doch nicht sein dass das Notebook von dem Effekt schon ausgelastet ist...

Danke schon mal für eure Hilfe!

Nicht jeder hat bei "x60t" sofort die Leistungsdatenparat. Gib doch mal kurz die Eckdaten an.

Auch "Einblendeffekt" ist zu knapp beschrieben. Den gibts nämlich unter vielen Linuxdistis als auch schon unter Windows XP. Ich denke aber, dass Du auf Vistas "Aero Glass" Effekte abzielst, aber wer weiß das schon so genau ...

lol sry - war natürlich echt schlecht beschrieben.

Ich meine den "ganz normalen" Einblendeffekt bein Win XP.

Das Noteebook hat nen Core Duo L2500 mit 1GB Ram und Intel 945GM Onboard-Grafik.

Wie gesagt, manchmal ruckelt das Startmenü beim aufklappen bzw. auch andere Menüs, manchmal läufts absolut flüssig.

Notebook is nigelnagelneu aufgesetzt... und nicht ausgelastet.

Ich habe das Problem mit meinem X32 auch ab und zu, ich konnte aber noch keinen direkten Zusammenhang zwischen dieser "Verzögerung" und einem spezifischen Programm im Hintergrund feststellen....

Achja, X32: Pentium M 2GHz, 1GB Ram, 16MB Mobility Radeon,...

Oh, das scheint dann wirklich wohl einfach schlecht programmiert zu ein. Selbst bei meinem Rechner laufen diese Effekte ohne Probleme, es sei denn, der Explorer etc. ist irgendwie ausgelastet. Manchmal kommt es zu gehörigen Verzögerungen, weil Windows meint, dass bei jedem Rechtsklick die optischen Laufwerke oder die Netzwerklaufwerke kurz prüfen zu müssen. Jedenfalls scheinen besonders die Effekte niedrig priorisiert zu sein, sodass sie bei irgendwelchen anderen Arbeiten einfach mal warten müssen.

PS: Ihr habt aber schon die passenden Grafikkartentreiber und nicht nur den Standard VGA Treiber von Windows? Dann ruckelt nämlich auch bei mir (bzw. bei mir dann sowieso) einfach alles.

Noch eine Frage:

Bei mir steht im Geräte-Manager als Grafikkarte eine Intel 945GM drin - laut Review-Seiten müsste es aber ein Intel 950er Chip sein - ist das normal?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben