RTX über Ebay-Kleinanzeigen: Haken?

Nur zu Info. Die Drops bei den Shops gibt es. Diese Verfügbarkeiten werden aber innerhalb von wenigen Sekunden verkauft. Das ist auch der Grund warum du keine Meldungen bei idealo etc bekommst.
 
FE, Nbb, Uvp - davon verstehe ich nur UVP, der Rest ist Bahnhof.
Der Threadstarter wird mit FE vermutlich schon was anfangen können, da die ganzen Benchmark Tests zu Beginn i.d.R. mit den FE Modellen durchgeführt werden.
Und NBB, hätte angenommen in einem NB Forum ist das geläufig :D Die haben doch alle paar Wochen auch Black Weekend Angebote.
 
Wenn du zu faul für Google bis, ist also mein Beitrag für die Füße. Gern geschehen ;)
Google lieferte mir zu FE gar nix zum Thema passendes, und warum ich bei einer Desktop-Grafikkarte (ich baue meine PCs seit 1991 selber, beschäftige mich als schon gelegentlich mit dem Thema) unbedingt auf einen Notebookshop kommen sollte, ist mir auch absolut schleierhaft. Zu faul bist eher du, das hätte dich nur Sekunden gekostet, das einfach auszuschreiben. Mir Faulheit vorzuwerfen ist schon ziemlich frech.
 
Suchwort "NBB" erster Treffer bei Google, direkt die Webseite vom Shop. Kurztext von NBB selbst: "notebooksbilliger.de, der Testsieger-Shop mit günstigen Preisen. Bei NBB findest du Schnäppchen rund um Notebooks, Tablets, PCs, Smartphones, Gaming, uvm."
Und mit "RTX FE" oder "3080 FE" gibt es auch jede Menge Treffer, z.B. Tests bei CB oder PCW ;)
Jemand der explizit eine RTX GPU sucht, der weiß das aber (nehme ich an) und für den war ja primär die Antwort.
 
Also zu NBB findet man aktuell 80 Einträge allein in diesem Forum. (Jetzt dann wohl 81) Ist also kein ganz seltener Begriff. Und ja, da bekommt man nicht nur Laptops, sondern alles mögliche an Elektronik. Ich habe da schon Dinge gekauft wie: Raspberry Pi, elektronische Heizkörperthermostate (Smart-Home), Raumthermostate, Fensterkontakte, Android TV (Nvidia Shield TV), Netzwerkswitches, Beschriftungsgerät, HDDs, Netzteil, Foto-Blitz, Fotobearbeitungssoftware, ... und über die Arbeit noch diverse weitere Dinge, die ganze Desktop-PCs ergeben.

Aber gut, bei FE gebe ich zu, dass das vielleicht nicht jedem geläufig ist.
 
Also zu NBB findet man aktuell 80 Einträge allein in diesem Forum. (Jetzt dann wohl 81) Ist also kein ganz seltener Begriff.

Der Satz in dem betreffenden Beitrag lautete wortwörtlich wie folgt: "Die FEs werden in unregelmäßigen Abständen über Nbb zur Uvp rausgehauen". Du wirst selber einsehen, daß das nicht wirklich verständlich geschrieben ist. Also da stand Nbb, nicht NBB, das "über" konnte ich mir in dem Zusammenhang gar nicht erklären. Wenn ich etwas kaufe, dann in einem Laden/Geschäft oder von/bei einem Anbieter, aber nicht über. Man muß in dem o.g. Satz folgendes herausfinden: FE ist eine Version der Grafikarte, "über Nbb rausgehauen" bedeutet "durch den Anbieter <Notebboks-Billiger> zeitlich begrenzt angeboten" und mit "die UVP" ist "der unverbindiliche Verkaufspreis" gemeint. Und dann ist man auch noch faul, wenn man das eben nicht erkennt.
 
zurück zum Thema:

Ich würde die nicht über ebay kleinanzeigen kaufen, hätte ein schlechtes Gefühl. Vor allem, wenn dann doch mal was mit der Karte ist.
 
Hier wird u.a. die aktuelle Preisentwicklung erklärt, die aktuellen "FPS pro Euro" der Graphikkarten aufgezeigt und begründet,
warum man aktuell noch mit dem Kauf warten sollte:

 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben