RSS Feed Frage

st@@tz

New member
Themenstarter
hallo zusammen,

die Liste des Feeds ist sortiert, und zwar werden neuste Threads immer ganz nach oben gestellt.
Gibts da eine Möglichkeit, die neusten Beiträge ganz nach oben zu setzen, also genau so wie im Portal?

der staatz

Verrätst du uns/mir noch, in welchem Programm du dir den Feed ansiehst?

mit opera 9.63 oder auch dem IE7, das ist eigentlich egal.
und es ist auch egal, ob ich die atom oder die rss2 version nehme...

Also auch von den Mods oder Admins keine Ahnung, ob man die Reihenfolge in der Boardsoftware nicht irgendwo umstellen kann?
Ist ja nicht wirklich optimal so :(

der staatz

Naja, die Browseransicht eines Feeds entspricht einfach dem XML Dokument, dem es zugrunde liegt und üblicherweise werden die neuesten Einträge oben platziert, die ältesten unten. Mit Sortierung ist da nichts, zumindest nicht im Browser. Das können gesonderte RSS Reader, entweder online als web2.0 Applikation, oder lokaler standalone Anwendung.

Aber genau darum gehts mir ja. Es werden eben nicht die neusten Beiträge oben angezeigt, wie zB im Portal, sondern die neusten Threads kommen noch oben.
Am besten wäre also eine 1:1 Kopie des Portals :)

Ok, ich sollte auf die Terminologie achten, Ein Beitrag war in meinem Text ein einzelner Feedeintrag.
Jetzt verstehe ich auch erst deine Frage:

Dein Anliegen ist ein Fall für den Forumssoftwareentickler, denn dieser kann dir einen Feed basteln, (im Grunde dürfte es sich nur um eine angepasste MYSQL Abfrage handeln), der deinem Wunsch entspricht

Ganz genau :)

Eben wie im Portal, neuste Beiträge nach oben statt neuste Threads :)
vllt kann man das ja auch irgendwo einfach einstellen :)

ansonsten muss ich mir halt die Portalseite grabben, für meinen Desktop^^

[quote='st@@tz',index.php?page=Thread&postID=493095#post493095]Also auch von den Mods oder Admins keine Ahnung, ob man die Reihenfolge in der Boardsoftware nicht irgendwo umstellen kann?[/quote]

Wenn nur die Admins, wir kommen an den Bereich nicht ran.
Mielke und Lausch oder andy mal direkt anschreiben, bzw. andy mal einen Link zu dem Thread schicken...

Hallo zusammen,
Info ist angekommen, Problem verstanden, wir schauen uns das an, eine Lösung vor Weihnachten kann ich Euch aber nicht versprechen.

gruß
Andy

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben