RSS Feed für neuste Thinkpad Downloads

AlexanderT

New member
Themenstarter
Ich geb's zu, ich bin ein RSS Addict. Also habe mal schnell ein Tool geschrieben, dass über RSS feeds die 25 neuesten Downloads von Lenovo tracked.

Es ist ganz einfach ... einfach nach http://tools.4dots.com/thinkpad/ gehen und dort die Produktnummer deines Thinkpads eingeben. Die resultierende URL ist dann der Feed, den du in jedem Feed Reader verwenden kannst.

Gruesse
Alex

Original von AlexanderT
Ich geb's zu, ich bin ein RSS Addict. Also habe mal schnell ein Tool geschrieben, dass über RSS feeds die 25 neuesten Downloads von Lenovo tracked.

Es ist ganz einfach ... einfach nach http://tools.4dots.com/thinkpad/ gehen und dort die Produktnummer deines Thinkpads eingeben. Die resultierende URL ist dann der Feed, den du in jedem Feed Reader verwenden kannst.

Gruesse
Alex

Firma dankt....

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 471
sehr geile sache!

vielen Dank

@ hja: wo find ich denn nen feed fürs forum? :o

Geile Geschichte! Dickes Lob!

Nur mal eine Frage, verständnishalber:

Sind das nun nur Dowloads für Vistaß? Oder nur XP? Oder beide?

Das dürften beide sein. Im Grunde genommen genau das, was du unter "Downloads and drivers" für dein Thinkpad bei Lenovo support findest.

Super!

Gibt es auch eine Möglichkeit Ankündigungen für neue Thinkpad Modelle als RSS zu abonnieren?

Hmm... gibt es eine Quelle, wo Lenovo neue Modelle ankündigt? Eventuell tabook.pdf?

Was man übrigends noch hinzufügen könnte, wäre ein equivalenter RSS feed für andere Modell-bezogene Informationen, wie sie auf der Lenovo Seite zu finden sind. Z.b. die letzten "Hints and tips", "Parts information", "
Important information", etc. Ich bin nicht sicher, wie gross dafuer die Nachfrage ist. Ein Problem, mit dem ich täglich kämpfe, ist Information Overload :D

Kannst du noch einen Titel in die RSS Feeds integrieren? Ich benutz das nämlich auf meiner Personalisierten Homepage von Google und da wird leider kein Titel angezeigt.

Original von Crazy
Kannst du noch einen Titel in die RSS Feeds integrieren? Ich benutz das nämlich auf meiner Personalisierten Homepage von Google und da wird leider kein Titel angezeigt.

Ich hab's gerade mal getestet, sieht aber für mich. Sollte bei dir als Titel nicht sowas stehen wie: ThinkPad T60 8744-HDG: latest downloads... ?

Bei mir wird leider kein Titel angezeigt :/ Obwohl wenn ich mir die RSS Feeds mit Firefox angucke wird der Titel angezeigt.

Sehr komisch...

Haste einen Screenshot? Vielleicht gibt es irgendwo in Google settings, die du einstellen kannst. Der RSS feed ist relativ einfach gehalten, 2.0-konform, und sollte eigentlich überall richtig laufen.

Bei mir erscheint der Titel. Jetzt bin ich echt überfragt...

Anhänge

• google.jpg
    google.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 95
das andere ist IE7? - ich habe in firefox auch das Add-on "View in IE Tabs"... dort sieht es gleich aus...- also beide Firefox und IE, gleiches Aussehen....

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben