Routerdaten löschen!

Steroid

New member
Registriert
11 Aug. 2012
Beiträge
486
Hi!

Da mein Nachmieter meinen Router inklusive Vertrag übernimmt, würde ich gerne alle gespeicherten Daten des Routers löschen. Weiß jemand, wie man das nahtlos macht?


Vielen Dank & Grüße
 
Auf der Rückseite/Unterseite ist in aller Regel ein Reset-Knopf den du mit einer Stecknadel für mehrere Sekunden drücken musst. Das sollte allerdings auch im Handbuch beschrieben sein. Für den unwahrscheinlichen Fall das kein Reset Knopf vorhanden ist, musst du dich in das Webinterface einloggen und den passenden Eintrag suchen - sowas wie "Router zurücksetzen".

Welchen Router hast du denn?
 
Hallo!

Vielen Dank für die zügige Antwort. Sind mit einem Reset auch wirklich alle Daten weg?

Fritzbox 7330


Grüße
 
Sind mit einem Reset auch wirklich alle Daten weg?
Wovor haste denn Angst bei nem Router ?

Außer den Zugangssdaten zum DSL wird doch da eh nicht viel drauf gespeichert ?
Deine eigenen privaten Daten und unanständigen heruntergeladenen Bilder werden ja nicht im Router hinterlegt.....
 
Speichert der Router denn nicht die jeweilige Seite ab, die besucht wurde? Ich möchte mich einfach anonym in der Hinsicht bewegen und keine Daten an jemanden weitergeben, den ich nicht kenne.
 
Speichert der Router denn nicht die jeweilige Seite ab, die besucht wurde?
Schau ins Router-Log, welche Informationen neben den Zugangsdaten dort zusätzlich gespeichert sind. Nach Trennen der Stromverbindung sollte das Routerlog wieder leer sein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben