Router mit ISDN Telefonanschluss - Empfehlung bitte!

Mystic-X

Member
Registriert
10 Nov. 2007
Beiträge
605
Hallo,

ich bekomme in absehbarer Zeit ein sehr interessantes ISDN Telefon. Es ist ein Vorsereingerät und im Web ist prinzipiell nichts drüber zu finden, nur soviel, es hat einen Touchscreen, und kann wohl auch POP3, WEB und BTX.
Ich hoffe damit ist die Überlegung zu einem neuen Router gerechtfertigt :D

Ich habe momentan eine Fritzbox 7112 die nur 2 Analoge Telefonanschlüsse hat, um dieses Telefon betreiben zu können brauche ich ja eien ISDN Telefonanschluss - den bietet die fitzbox 7170 welche aber 40-70€ kostet.

Was der Router sonst noch können sollte, ähm eigentlich nichts besonderes, W-lan ist nicht wichtig da ich das eh nur sehr sporadisch nutze, DSL6000 sollte natürlich damit gehn, ein analoger Telefonanschluss sollte nach möglichkeit auch noch dran sein.

Gibt es evtl. eine günstigere alternative zu der 7170, vorrangig ist der ISDN Telefon Anschluss!

Gruß Markus
 
Bei Conrad gibt es die "Horst-Box" als Alternative zur Fritzbox.
Kostet 49,95€

Hat alle möglichen Features, DSL-Modem, WLAN, USB, ISDN usw.


Beste Berliner Grüße
 
Und der Hersteller ist sicher, daß er es noch als ISDN Gerät und nicht als reines VoIP auf den Markt bringen möchte?
ISDN soll's ja bald eh nur noch als Emulation geben, wenn man den Planern glaubt.
 
[quote='TheGrey',index.php?page=Thread&postID=727589#post727589]Und der Hersteller ist sicher, daß er es noch als ISDN Gerät und nicht als reines VoIP auf den Markt bringen möchte?
ISDN soll's ja bald eh nur noch als Emulation geben, wenn man den Planern glaubt.[/quote]

ähm ich hätte evtl dazusagen sollen das das Gerät von 2004 ist und definitiv nicht auf den Markt kommen wird da die Entwicklung eingestellt wurde :D

im übrigen hatte da auch IBM seine FInger mit drin :whistling:

Diese Horstbox hört sich auch brauchbar an, mal sehn ob man die in der Bucht noch günstiger bekommt.

Ansonsten kann noch die Fritzbax 7050 all das was ich möchte.

Mal sehn für was ich mich entscheide....
 
[quote='Dreamcatcher',index.php?page=Thread&postID=727222#post727222]Bei Conrad gibt es die "Horst-Box" als Alternative zur Fritzbox. Kostet 49,95€[/quote]
Hat die auch ein deutsches Menue per ThinkPad, so wie die Fritz!Box?

[quote='Mystic-X',index.php?page=Thread&postID=727203#post727203]DSL6000 sollte natürlich damit gehn, ein analoger Telefonanschluss sollte nach möglichkeit auch noch dran sein.[/quote]
Zukunftssicher, wenn das DSL doch noch steigen sollte, ist die in kürze erscheinende AVM 7390 mit 2 analogen Telefonanschlüssen. Sie kann auch am ISDN oder am analogen Anschluss betrieben werden. So habe ich es verstanden.

Ich finde die Fritz!Box gut weil man die Einstellungen per ThinkPad in deutsch vornehmen kann.

Gruß Flexibel
 
Ich denk mal wenn da ein neues Gerät erscheint wird das auch nicht grad günstig sein, und mir gehts in erster Linie um den Preis.

Mehr als DSL6000 brauche ich auch einfach nicht in den nächsten Jahren. Download brauch nich noch schneller, mehr Upload wäre viel sinnvoller!

Wegen der Horstbox, mir wärs egal ob das Menü da auf englisch ist, das versteh ich noch halbwegs....nur Chinesisch oder sowas wär nicht gut ^^
 
[quote='Flexibel',index.php?page=Thread&postID=728004#post728004]Hat die auch ein deutsches Menue per ThinkPad, so wie die Fritz!Box?
[/quote]


Ja, die Horst-Box lässt sich über den Browser bequem in Deutsch administrieren.
Habe das Gerät schon einmal eingerichtet...


Beste Berliner Grüße
 
Also ich empfehle mal die Fritzbox 7170. Läuft super stabil, hat alle notwendigen Funktionen für analog und ISDN und kostet nicht viel.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben