Router bremst Internet aus [gelöst]

murxer666

New member
Themenstarter
Hallo!

Ich hab jetzt schon seit rund einer Woche das Problem, dass einige Webseiten ewig laden während andere sofort im Browser erscheinen.
Meisten funktionieren google Seiten nicht (goggle.de / fr / maps / news), ebay und youtube bereiten auch gerne Probleme.
Bing, Yahoo, spiegelonline und das thinkpad-forum dagegen funktionieren im gleichen Moment im Tab nebenan einwandfrei.
Das Problem tritt auf allen Rechnern im Netzwerk auf, egal ob per Wlan oder Ethernet verbunden, egal welcher Browser, egal ob Linux oder Windows, egal ob altes System oder frisch installiert.
Mein Router ist ein Linksys WRT54G2 mit der aktuellen Firmware 1.5.01, der per Ethernet an einem Kabelmodem hängt.
Wenn ich ein ThinkPad direkt per Ethernet mit dem Modem verbinde, treten die Probleme nicht mehr auf, Ursache ist also eindeutig der Router und nicht der Provider.

Was kann ich tun? (Router Reset mit Strom trennen, Rücksetzten und Neukonfig half nicht)

Murxer

Korrigiere: Die MTU ist fest (Providerseitig, Technik)

Aber wenns ja wieder geht dann bitte noch den Fred Titel aktualisieren.

hmm wie ist das aber dann mit tunneln oder anderen übertragungswegen

Ich hab den Titel mal aktualisiert, verfolge aber mit großen Interesse eure Diskussion.
Netzwerk ist eben doch mehr als DHCP an, Strippe rein und fertig.
Im Router-Status stand MTU immer auf 1500 und war im Router selbst auch nicht veränderbar.
Mich würd doch interessieren, wieso "die Kiste" sich aufgehängt hat.
Das Firmwareupgrade hatte ich im Juni vornehmen müssen, das war also der letzte Factory-Defaults-Reset.
Wenn er den jetzt schon wieder brauchte.....
So schnell wie ich jetzt ins Netz komme ging das vorher nicht. Es gab immer 2-3 Gedenksekunden, bis sich was im Browser tat, das geht jetzt aber schon nach einer Sekunde.

Murxer

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben