Rotschimmer bei T60....

MrElo

New member
Themenstarter
Registriert
7 Jan. 2010
Beiträge
361
Hallo!



Mit meinem T60 bin ich sehr zufrieden!



Nun aber stelle ich es mal neben mein X41 im Betrieb und sah, daß das Display des T60 (das hochauflösende mit 1400 mal 1050Punkte) ein wenig rötlich ist, eher einen Rotschimmer hat.



Das fiel mir gestern nicht auf, da ich keinen Vergleich hatte.



Ist das normal beim T60? Gestern im Laden dachte ich, daß der TFT richtig weiß ist - aber nun?



Was meint ihr?



Gruß

Mr.Elo
 
Willst du das geltent machen? Ich würd da erstmal diplomatisch bleiben, du willst ja mit nem schönen funktionierenden Gerät rausgehen.

Kannst du dann in deinem neuen Thread auch auf das Gerät eingehen? Heisst welche Hardware (CPU,GPU, RAM,etc) und Zustand (Akku,Display,Gerät)

thx :)
 
Die Firmen haben den Anspruch an uns Kunden, den Kaufvertrag in Form des Bezahlens zu erfüllen - sollten wir diesem Anspruch nicht gerecht werden, wird gemahnt.

Somit setze ich, auch berufsbedingt, an Firmen denselben hohen Maßstab.

Ich bin aber frohen Mutes, daß bei Lapstore alles prima laufen wird!! :-)

Nun...auf Diplomatie setze ich in der Regel nicht - ich setze auf das BGB! :-)


Ich bin zuanfangs immer freundlich und trage mein Verlangen vor.....alles Weitere wird sich dann geben.


Auch wenn ich Probleme mit anderen Firmen habe, gehe ich mit denen hart ins Gericht, sollten selbige das mir laut BGB zustehende Recht nicht gewähren......



Denn...welche Firma würde uns Kunden schon etwas schenken...???



Eben....:-)
 
[quote='MrElo',index.php?page=Thread&postID=765962#post765962]Denn...welche Firma würde uns Kunden schon etwas schenken...???[/quote]
Es beruht auf Gegenseitigkeit ;)
Welcher Kunde möchte einer Firma schon etwas schenken...???

Mit Bedacht und Ruhe kommt man oft sogar weiter, als mit dem BGB in der Hand.
 
viel spass mit dem BGB... habe täglich damit zu tun... dennoch bevorzuge ich privat in erster linie die diplomatie... damit kommt man meist weiter, wenn man sich auf keinen rechtsstreit einlassen möchte...

Auch für Euch...wenn Ihr Euch etwas kauft und der Gegenstand ist kaputt, Ihr fahrt zum Händler hin und tauscht um....so könnt Ihr die Fahrkosten geltend machen....das "wissen" nur die wenigsten Händler...:-) Warum wohl....?!

jupp, viel spass... dann versuch das mal von deinem händler zu verlangen. der lacht dich aus... wenn ich auf alles was mir zusteht, pochen würde, dann müsste ich eine person nach der anderen verklagen... wirtschaftsrechtler bist du? also BWL'er oder sowas in der Art. Da hat man glaube ich Grundzüge im Privatrecht (ja, so nennen die wirtschaftler unser Zivilrecht)... da sollte man doch auch wissen "Recht haben und Recht bekommen, sind zwei Paar Schuhe..."

möchte dich nicht angreifen... mensch, aber wenn du in den laden mit irgendwelches angelerntes Unizeug ankommst, werden sie blocken. Du hast die Karten in der Hand und hast auf der anderen Seite einen namhaften Thinkpadverkäufer. Rede sachloich mit denen und ihr werdet euch schon einig...
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=765983#post765983][quote='MrElo',index.php?page=Thread&postID=765962#post765962]Denn...welche Firma würde uns Kunden schon etwas schenken...???[/quote]
Es beruht auf Gegenseitigkeit ;)
Welcher Kunde möchte einer Firma schon etwas schenken...???

Mit Bedacht und Ruhe kommt man oft sogar weiter, als mit dem BGB in der Hand.[/quote]




Eben! :-)

Das BGB brauche ich gar nicht in der Hand zu haben - ich habe es im Kopf! :-)

Na ja...sicherlich nicht alles...aber so gut wie alles, was das Wirtschaftsrecht tangiert.

Ein "Krawallbruder" bin ich ja auch nicht...:-)

Manche Firmen benötigen halt eben ein "freundliches Animieren" meinerseits....wenn dieses nicht hilft oder half, brauchten manche Firmen aus der Vergangenheit eben die Keule. :-)

Oft werden wir Kunden von Firmen regelrecht zum Narren gehalten....und dies lasse ich mir eben nicht bieten.

Ich bin auch immer gerne bereit, für vertraglich Zugesichertes das entsprechende Geld zu entrichten - auf jeden Fall!!!

Aaaaaaaaaaber...auch hier sollten wir nun beim Thema bleiben! :-)

Gute Naaacht und ich berichte dann Euch morgen!
 
Das Display flackert nun auch in unregelmäßigen Abständen....

Ist das Flackern ein Zeichen des baldigen Ablebens des TFTs??

Ich fahre nun gleich nach Münster....und berichten dann von unterwegs aus! :-)
 
[quote='MrElo',index.php?page=Thread&postID=766091#post766091]Ist das Flackern ein Zeichen des baldigen Ablebens des TFTs??
[/quote]
Die Chancen sehen dafür gut aus...
 
...was bin ich froh, das Gerät bei einem Händler gekauft zu haben!!!!!

Es gab T60 auch bei eBay zu kaufen - ich hätte mich derart geärgert, wenn dies bei einem solch gekauften gewesen wäre....

Zudem zahlte ich für das Gerät nicht gerade wenig Geld.....

Dieser Fehler hätte doch dem Geschäft auch auffallen müssen....?!
 
oder man kauft von privat mit rest-lenovo-garantie... das wäre dann natürlich genial. denn die garantie von lenovo vermag dann doch kein händler mit seiner erklärten garantie und schon gar nicht mit den (gesetzlichen) sachmängelgewährleistungspflichten zu ersetzen.

sag bescheid. wenn dir das book gefällt, dann poche auf den austausch des displays. als wirschaftsrechtler weißt du aber bestens bescheid, dass dir das zusteht.
 
ich glaube es muss zwischen ablauf der basisgarantie und dem garantieanschluss ein enger zeitlicher zusammenhang bestehen.

möchte mich nun auch ungern zu weit aus dem fenster lehnen. ich hatte mal mit dem service von lenovo telefoniert. mir hat der gesagt, dass eine garantieerweiterung nur dann was bringt, wenn der service zuvor nie beansprucht wurde. halte es für unfug. wenn dem so sei, dann wären die ganzen angebotenen anschlussgarantien wertlos...
 
[quote='Sizzlorr',index.php?page=Thread&postID=766298#post766298]Kann man eigentlich ne art Post Warranty upgraden? So wie diese hier z.B. http://www.ok2.de/ThinkPad-Zubehoer...anty-1-Jahr-Vor-Ort-Service-10N3144::151.html[/quote]

kann man....

es macht allerdings keinen Sinn, wenn die Garantie nach ca. 3/4 Jahr nach Ablauf der eigentlichen dann in Anspruch genommen wird... denn dann blieben nur noch wenige Monate Garantie..

wenn Du nen Monat oder auch 2 aus der eigentlichen Garantie raus bist, dann macht es je nach Defekt, durchaus Sinn...

das post warranty zaehlt ab dem Enddatum der eigentlichen Garantie...

Gruss Bimbo-01
 
Meinst du damit die Garantie knüpft an den Ablauf an? Heisst, wenn die garantie am sagen wir Juni 2009 ausgelaufen ist und man jetzt verlängert, wäre sie nur noch bis Juni 2010 gültig oder hab ich das falsch verstanden und die geht ab Kaufdatum, heisst dann von Februar 2010 bis Februar 2011

Edit: Ah ok also ersteres. Hab den letzten Satz von dir überlesen :-)
 
genau...

wenn die Garantie im Sept. 09 ausgelaufen ist, Du im Juni 2010 das postwarranty kaufst, dann zaehlt es vom Sept. 09 an....

macht dann keinen Sinn mehr, da Du 99 Euro fuer nur 2 Restmonate kaufst....

es sei denn, das TFT oder das Board is hinne und dies kostet mehr wie die 99 Euro....

musst aber auch aufpassen....

wenn Du ne Garantie nach Ablauf der eigentlichen Garantie kaufst, dann kann es passieren, das sich IBM bestaetigen laesst, das
das Geraet OK is... die sind auch nich auf dem Kopf gefallen... :D

Bimbo-01
 
... Man darf auch nicht vergessen, dass alles was mit Versicherungen und Meldungen, falschen Angaben wie Schadensfall und Schadensereignis, eng mit Versicherungsbetrug zu tun hat...

Versicherungen lohnen sich selten, wenn man den Aufwand/Versicherungsbeitrag gegenüberstellt...- nicht umsonst geht es den Versicherungen prächtig... - das einige Vorteile aus der Versicherung ziehen ist eine andere Sache, allgemein zahlt man bei Versicherungen drauf... (besonders wenn man ehrlich ist)
 
Mir gings nur um das allgemeine Wissen. Ich beabsichtige vielleicht ein gebrauchtes Gerät zu kaufen und muss meine Optionen validieren :-)

Zum Thema Versicherung, klar man zahlt ewig drauf, aber wenn wirklich mal was ernsthaftes passiert ist man doch wirklich froh, sowas zu haben.
 
Sodele...hier nun mein Bericht:



Ich fuhr am gestrigen Tag nach Münster zur Firma Lapstore und monierte das fehlerhafte Display.



Es wurde anstandslos durch ein anderes ausgewechselt, welches klasse ist. Keine Pixelfehler, kein Stich in irgendwelchen Farben.



Somit kann ich schreiben, daß ich mit dem Service der Firma Lapstore durchaus zufrieden bin.
 
sprich es wurde nur das display getauscht?

klasse...

und nu sag: hast du nur einmal den § 437 Nr. 1 BGB erwähnt? :D
 
Yes....das Display wurde getauscht nur!

Ich wollte auch kein anderes T60 haben, da meins sehr gut erhalten ist! :-)

Bezug auf das BGB nahm ich auch und erhielt eine Entschädigung für die Fahrtkosten - laut BGB § 439! :-)))

Somit...ich bin zuuufriiieeeeden! :-)
 
nicht schlecht... hättest aber auch direkt verlangen können, dass das book bei dir abgeholt bzw. repariert wird... du weißt ja, erfüllungsort der nacherfüllung ist der momentane belegenheitsort der Kaufsache, sprich: dein Wohnsitz :-) (anders nur jüngst OLG München)

viel Freude nun mit dem T60
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben