Rotschimmer bei T60....

MrElo

New member
Themenstarter
Registriert
7 Jan. 2010
Beiträge
361
Hallo!



Mit meinem T60 bin ich sehr zufrieden!



Nun aber stelle ich es mal neben mein X41 im Betrieb und sah, daß das Display des T60 (das hochauflösende mit 1400 mal 1050Punkte) ein wenig rötlich ist, eher einen Rotschimmer hat.



Das fiel mir gestern nicht auf, da ich keinen Vergleich hatte.



Ist das normal beim T60? Gestern im Laden dachte ich, daß der TFT richtig weiß ist - aber nun?



Was meint ihr?



Gruß

Mr.Elo
 
Gestern gekauft?
Montag zurückgeben - die CCFL wird wohl bald seinen Geist aufgeben.
Besteht noch Restgarantie, dann kannst Du es auch bei Lenovo einschicken zur Reparatur.
 
Ja...das T60 kaufte ich gestern....



Lapstore gibt 12Monate Garantie....

Was ist denn CCFL?



Wenn man ganz direkt auf das TFT schaut, dann sieht der TFT weiß aus...schaut man aber ein wenig von der Seite drauf, dann schimmert er rötlich....



Hm......
 
CCFL ist die Leuchtstoffröhre der Hintergrundbeleuchtung.
Nimm Verbindung mit Lapstore auf und schildere Deine Beobachtung. Ich denke, sie werden danach wissen, was zu unternehmen ist.
 
Yes...ich werde die am Montag anrufen und den gleich eine eMail senden.



Wenn ich schief auf das Display schaue, dann sieht man den Rotstich genau...ist ja echt total blöde, da ich mich sehr über das Gerät freute....
 
Wie ist es beim Einschalten des Notebooks um den Rotstich bestellt?
 
Wenn das T60 eingeschaltet ist, so sieht man davon nichts...man kann ja auch nichts sehen, da das Windows XP-Logo zu sehen ist...erst, wenn der Rechner nach der Anmeldemaske "da" ist, sieht man den leichten Rotschimmer.



Ich meine, irgendwo mal gelesen zu haben, daß viele dieser hochauflösenden TFTs das Problem haben?
 
von sinnlosen Versuchen, wie z.b am Gamma Wert rumzuspielen, sollte man tunlichst Abstand nehmen... Umtausch heist die Devise
 
Ich "googelte" nun mal; oft haben wohl TFTs einen Rotschimmer - hmmm....liegt das im Toleranzbereich?



Haben denn andere T60 User mit einem 1400er TFT auch diesen geringen Rotschimmer?
 
Habe gar keinen Schimmer und kann dir nur raten die Kiste zurückzugeben bzw. gegen ein anderes Modell tauschen zu lassen. Die CCFL ist auch keine 20€ Investition die man einfach so hinnehmen möchte.
 
wie mornsgrans schon sagte ist ein rotstich ein frühzeichen für das ableben der displaybeleuchtung, ergo kontakt aufnehmen und scchauen was man dir anbietet. da die einen guten ruf haben wird das schon werden
 
Ich fahre morgen zu Lapstore nach Münster und werde dann hier im Forum berichten.



Sicherlich interessiert es Euch auch, wie es ausging! :-)



Ich erhielt viele Anfragen, wie ich mit Lapstore und dem Notebook zufrieden bin.


Ich eröffne einen eigenen Beitrag zum Thema "Kundenzufriedenheit mit Lapstore" - sicherlich interessieren sich auch noch andere für die Erfahrungen mit Händlern, welche IBM Notebooks verkaufen.



Diese schreibe ich hier unter der Rubrik "Kaufentscheidung".



Denn mich interessieren auch Eure Erfahrungen mit Lapstore und anderen Händlern.


Gruß

Mr.Elo
 
hat das T60 keine IBM Garantie mehr....

wenn doch, diese in Anspruch nehmen...

wenn Du sonst mit dem Laptop zufrieden bist...

wenn nicht, mit Lapstore reden..

bzgl. Toleranzbereich...

gibbet nich... entweder is die CCFL hell oder dunkel oder startet mit Rotstich

wenn hell und klar = technisch OK
wenn dunkel = gebraucht und schon einige Stunden gelaufen
wenn Rotstich, wenn auch nur minimal = kurz vorm Ableben / Leuchtdauer fast vorbei / kann zwar noch nen Jahr halten, kann aber auch von heut auf morgen Schluss sein

Gruss Bimbo-01

Garantieabfrage bei IBM.... hier klicken....
 
Hallo Bimbo!



Das T60 hat leider keine Garantie mehr seitens IBM und dieser Rotstich nervt echt enorm, dazumal ich Angst habe, daß der Monitor dann irgendwann kaputt gehen kann.



Lapstore gibt aber eine 12monatige Garantie auf das Gerät....und keine Gewährleistung!



Dies heißt juristisch: Mir als Käufer wurde eine unbedingte Schadensersatzleistung garantiert.



Ich werde in Thread bereichten:

Eure Erfahrungen mit Thinkpad-Händlern...gebrauchte wie neue Notebooks...




Da ich mir auch noch andere Thinkpads dort kaufen möchte und auch ein neues, interessieren mich natürlich auch Eure Erfahrungen!



Gruß

Mr.Elo



Nachtrag...und Frage an Bimbo:

Du schriebst:

"wenn hell und klar = technisch OK
wenn dunkel = gebraucht und schon einige Stunden gelaufen
wenn Rotstich, wenn auch nur minimal = kurz vorm Ableben / Leuchtdauer fast vorbei / kann zwar noch nen Jahr halten, kann aber auch von heut auf morgen Schluss sein

Gruss Bimbo-01 "



Woher hast Du diese Infos?



Kann man dies irgendwo nachlesen?
 
Erfahrungswerte ;) Die Forensuche nach Symptomen (schwer und langwierig) führt zum Ergebnis.
 
bei T6x Geräten ist der Wechsel aber nicht so einfach. Außerdem geht dabei oft der Deckel kaputt, also kann an den Rändern einreißen.
 
Hy,

warum soll der Tausch der CCFL Roehre beim T6x schwieriger als bei anderen Modellen sein..

und warum soll der Deckel kaputt gehen...??
am Rand einreissen..??

Gruss Bimbo-01
 
Art und Weise des Vertragsschlusses.[/font]



Ich könnte auch vom Kaufvertrag zurück treten.



Zudem habe ich laut § 439 BGB Anrecht auf Erstattung der Fahrtkosten.:-)



Dies nur so am Rande erwähnt...:-)



Auch für Euch...wenn Ihr Euch etwas kauft und der Gegenstand ist kaputt, Ihr fahrt zum Händler hin und tauscht um....so könnt Ihr die Fahrkosten geltend machen....das "wissen" nur die wenigsten Händler...:-) Warum wohl....?!



Wirtschaftsrecht ist mein Fachgebiet.....auch dies nur so am Rande...:-)



Gruß

Mr.Elo
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben