Rote Kreuze...Was nun.

docdex

New member
Themenstarter
Hallo.
Ich habe ein nerviges Problem, welches ich nicht in den Griff bekomme.
moz-screenshot.jpg
Bei verschiedenen PROGRAMMEN z.B. TuneUp Utilitys, Lenovo Sytem Toolbox oder bei meiner HP ScanSoftware sind fast alle Symbole durch "Rote Kreuze" dargestellt. Ich habe meine gesamte Software auf den neusten Stand: Java, Lenovo, Windows usw. Alles steht auf Standard und ich habe auch keine Treiberkonflikt. Dieses Problem konnte ich aber bis jetzt nicht behebn. Vielleicht hat da jemand einen Tipp für mich.

P.S. Google hat mir auch nicht weitergeholfen. ;(
moz-screenshot-1.jpg

Da es ja ziemlich viele verschiedene Symbole gibt, wär es vielleicht hilfreich, wenn du nen Screenshot machen könntest, welche Symbole du denn genau meinst.

Danke für den Hinweis

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    26,5 KB · Aufrufe: 206
Screenshot erstellen und du kannst ihn bis 1 MB an den Thread hier anhängen.

Beim Antworten unten auf "Dateianhänge" klicken...

beim antworten auf dateianhänge klicken,
bei "Browse.. " die datei auswwählen,
danach auf hocchladen klicken,
nicht über ein MB was beim screshot kein problem ist ...

Einen der Threads habe ich gelöscht, doppelt brauchen wir ihn nicht vorhalten. Außerdem verschoben nach Windows, da das sicher kein Hardware-Problem ist und verschiedene Programme betroffen sind.

hajowito

Kannst du mal bei den Einstellungen des Internet Explorers nachschauen, ob er die Darstellung von Bildern unterdrückt?
(Internet Explorer unter den Internetoptionen -> Tabreiter "Erweitert" im Abschnitt "Multimedia")

Sollte dort eingestellt sein, daß Bilder angezeigt werden, und du ein bisschen Erfahrung mit dem Registry-Editor haben, dann schau auch dort noch mal nach:

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Internet Explorer\ Main
und
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Policies\ Microsoft\ Internet Explorer\ Main

Wenn an diesen Ort der Eintrag "Display Inline Images" vvorhanden ist, muss er auf "yes" stehen.
Wenn dort ein "no" auftaucht ändern.
Wenn der Eintrag nicht vorhanden ist, dann ist das ok.

Danke für den Tipp aber leider habe ich nix erreicht. Die Einstellungen beim Explorer waren in Ordnung und in der Registry passt auch alles. Ich finde einfach den Fehler nicht und mich wundert es halt, dass es so viele verschiedene Programme betrifft die diesen Fehler aufweisen.

Thinkvantage löschen oder unter msconfig deaktivieren. TuneUp ebenfalls löschen. Dann nacheinander neu aufspielen bzw. testen ob Konflikte auftreten.
Andere Möglichkeit seh ich nicht. Vllt ein bissel zuviel gelöscht mit TuneUp?

Gruss

Ich habe diese Programme schon mehrfach gelöscht, registry gereinigt usw. Nach einer Neuinstallation waren immer noch die selben Fehler. Ich habe die Grafikkarte im Verdacht und den dazugehörigen Treiber. Alles Original und somit sehe ich leider keine Möglichkeit dieses Problem irgendwann zu lösen. Anscheinend bin ich der Einzige mit diesem Problem und deshalb gibt es da von der Firma (Lenovo) noch keine Lösung.

Versuche mal den IconCache zu vergrößern.

Start => Ausführen => regedit => HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\ Windows\CurrentVersion\Explorer in der Registry eine neue Zeichenfolge mit dem Namen MaxCachedIcons und dem Wert 4096 anlegen, danach Notebook neu starten.

[quote='docdex',index.php?page=Thread&postID=494797#post494797] und mich wundert es halt, dass es so viele verschiedene Programme betrifft die diesen Fehler aufweisen.[/quote]
Das liegt mit grosser Wahrscheinlichkeit daran, daß all diese Programme den Internet Explorer für die Darstellung benutzen.
Und wenn bei dem was verstellt ist, betrifft das dann halt alle Programme.

Das wusste ich ja gar nicht das der IE da beteiligt ist !!! :D es erscheint doch explizit die Fehlermeldung in Verbindung mit der Thinkvantage Software

hi,
mir fällt dazu nur ein.......
systemwiederherstellung benutzen für solche sachen ist die doch gut zu gebrauchen .

hast du keine ausrufezeichen im gerätemanager, oder rote punkte.
auch in der erweiterten ansicht prüffen.

für mich sieht es aus als würde ein treiber teil fehlen, nähmlich der, der dem programm mitteilt welche geräte da sind.
oder es wird über .Net gemacht vielleicht ist das noch ein ansatz.

und nicht zuletzt tuneup utilitis, das teil hat keine ahnug von der lenovo software ...........
ja , wurde schon erwähnt, aber es ist wie es ist.

welche version toolbox hast du den aktuell ist 5.1.5032.23

greeTz lyvi

Hallo Lyvi,

danke für die Hinweise aber die Systemwiederherstellung bringt auch nix.
Im Gerätemanager gibt es auch keine Ausrufezeichen oder rote Punkte.
Die roten Kreuze kommen auch bei anderen Programmen z.b. bei Secunia PSI.
Ich vermute das es sich dabei nur um Iconen handelt welche nicht dargestellt werden.
Dieses Problem betrifft aber mehrere Programme.
Ich benutze die neuste Version von Toolbox.
TuneUp entferne ich und nutze dafür CCleaner. Das löst aber nicht meine roten Kreuze bei der Toolbox und der HP-Software-Oberfläche.

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=494818#post494818]Vllt ein bissel zuviel gelöscht mit TuneUp?[/quote]
So seh ich das auch --> weg mit den TuneUps ist doch das schlimmste das man machen kann 1 Klick Wartung :thumbdown:

Reparatur des Betriebsystems wird von Nöten sein!

lg ..cc

Die roten Kreuze sind nicht die Folge von TuneUp. Die Kreuze gab es schon vorher (Siehe Toolbox). TuneUp ist nur ein Beispiel.
Ziehen wir uns doch an der Toolbox hoch. Ist original Lenovo und hat rote Kreuze statt Iconen.

Wie du meinst --> ich habe massenweise Betriebssysteme zu administrieren wegen 1 Klick Wartung und da war so´Fall schon dabei!

Du musst doch Restore Points haben wenn du Tune Up drüberlaufen lässt, nimm den ersten Restore Point und spiel den mal wieder ein!

Ansonsten "clean install"!

lg ...cc

Nun ja. da habe och wohl Pech gehabt. Es gibt keine Punkte mehr. Habe immer schön aufgeräumt und alles gelöscht. Nun muss ich wohl mit dem Problem leben.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben