Robocopy - Probleme in Verbindung mit USB-HDD an Fritzbox

Raidri

New member
Themenstarter
Guten Abend zusammen,

ich habe ein Problem mit Robocopy im Zusammenspiel mit einer USB-Platte an einer Fritzbox 3390.

Das Skript sieht so aus:

Code:
robocopy "C:\Users\Raidri\Pictures" V:\Bilder /W:3 /R:2 /MIR /TEE /LOG:V:\logs\backup_log_fotos_%date%.txt

Ersetze ich "V:\Bilder" durch "\\192.168.178.1\fbox-3390\Intenso-ExternalUSB3-0-01\Raidri\Bilder", ändert das rein gar nichts. Lege ich als Ziel einen lokalen Ordner fest, funktioniert alles wie gewünscht (und gewohnt).

Das Skript merkt scheinbar nicht, dass die Dateien, welche es gerade kopieren möchte, mit dem gleichen Zeitstempel auf dem Ziel schon vorhanden sind, und kopiert sie stumpf nochmals. Bei mehreren GB nervt das schon etwas :mad:

Hat jemand von euch eine Idee?

Schönen Abend noch!

Jan

Setz mal /FFT und /DST an. Vermutlich stimmen da irgendwelche Zeiten im Dateisystem nicht.

Setz mal /FFT und /DST an. Vermutlich stimmen da irgendwelche Zeiten im Dateisystem nicht.
/FFT löst mein Problem. Zwar muss ich jetzt initial nochmals alles durch das WLAN auf die Box schieben. Stichproben haben aber gezeigt, dass danach auch wirklich nur neue bzw. geänderte Daten kopiert werden.

Vielen Dank!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben