rmclock CPU Speed mit Windowsprofilen änderbar?

elektriker

Active member
Themenstarter
Hi,
kann ich in rmclock irgendwo einstellen, dass z.B, beim gewählten Windows bzw. Powermanagerprofil ,,Büro" meine CPU nicht dynamisch hochtaktet sondern auf low bleibt?, ich kann ja nur einstellen dass bei Netzbetrieb IMMER Dynamisch getaktet wird oder dass IMMER der Takt unten bleibt... würde dies gerne mit meinen eigenen Profilen koppeln, ist das möglich???

Gruß -elektriker-

Man muss sich entscheiden, entweder RMClock oder die unterschiedlichen Profile, zumindest war es noch bei der beta2 so. Ansonten haben die verringerten Spannungen nicht gegriffen.

Hi,
also wenn ich im Powermanager umstelle, passiert nichts. Der Takt bleibt so wie in rmclock eingstellt. Wenn ich aber in den OS Settings ein Windowsprofil für "powersaving" angebe und es in rmclock anwähle wird mein Windowsprofil auch geänert. - eigentlich genau so wie ich es wolte, nur umgekehrt *g*, ich muss halt in rmclock dass Profil ändern, dann wird das hinterlegte angewählt....

Gruß

Also,

z.B. momentan ist dynamisch schalten angewählt:

1: ich habe im Pofil "Powersaving" unter "OS Settings" mein im Powermanager selbst erstelltes Profil "Büro" eingestellt.

2: änere ich nun im Powermanager das Profil z.B. auf "max. Performance" passiert gar nix, die CPU bleibt auf dem 6er Multiplikator.

3: änere ich aber nun in rmclock die Profileinstellung von (wie oben erwählt dynamisch schalten) auf Powersaving, wird automatisch mein Profil Büro im Powermanager genommen (natürlich inkl. der geänderten Spannungen)

ABER:
Wie in Punkt 2 geschrieben, funktioniert der umgekehrte Weg nicht. Für die Taktrate ist rmclock zuständig, läuft das Programm kannst du im Powermanager auf höchsten Takt gehen - der Takt bleibt aber so wie in rmclock eingestellt!

Ich hoffe so war es etwas verständlicher ;-)

Gruß

Bin diesbezüglich auch verwirrt.
Glaube hier ist ein Unterschied zw. der Beta und der aktuellen 2.35.
Man kann nun in RMclock einstellen wie man will, im Vista Energieplan wird das nicht angezeigt. Zuvor war dort RMclock xyz als Plan zu sehen. Wann dann wie die Volt-Level greifen und wer genau das Management dazu macht ist mir auch unklar. Auch welche Einflüsse das auf C4 Mode hat. Macht die CPU das Speedstepping in Hardware (vermute ich doch und dann sollte es auch gehen, wenn man RMclock beendet), oder ist das ein eigener Prozess, den RMclock steuert?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben