RMClock - allet grau

vicward

New member
Themenstarter
Hi,

Ich würde gerne wie gelesen C4 per RMClock deaktivieren.

leider sieht das bei mir so aus (Anhang)
Ich habe unter "Advanced CPU Settings" ganz unten "Mobile" angewählt.
Auch unter "CPU Info" sagt er "Unknown" bei CPU Core" und "Revision"

Hat jemand ne Idee? Ich kenn mich da leider überhaupt nicht aus.

Danke!
2.JPG

Anhänge

• 2.JPG
    2.JPG
    51,7 KB · Aufrufe: 80
Hast du nen VIA-Chipsatz? Oder ne ARM-CPU? Oder vielleicht sogar noch einen 8086er?

Jetz wärs natürlich mal interessant zu wissen was für ein Gerät mit welchem Chipsatz und welcher CPU du besitzt... 8| :D

[quote='Henricus',index.php?page=Thread&postID=748803#post748803]"Intel Corporation ICH9M-E LPC Interface Controller [8086:2917]"[/quote]Diese Information steht jetzt wie in Zusammenhang mit dem Threadersteller?

Na, wohl noch bissl früh heut Jungs... ? :D

Auf meinem T500 unter Win7 x64 bleibt da auch alles grau, Centrino 2 scheint einfach noch nicht komplett erkannt zu werden.

Schalte mal im Bios "Speed-Step" aus und starte den Rechner. Danach war bei mir alles einstellbar. Auch als ich dann Speed-Step wieder eingeschaltet hab kommte ich in RMClock weiter alle Einstellungen vornehmen.

Boing...

Also, ick hoffe mal, dass ich jetzt die richtigen Antworten geb ?(
TP: X301
Prozessor: Intel SU9600

und ähh.... chipsetdriver?? Keine Ahnung... wie finde ich das raus

[quote='Carcans33',index.php?page=Thread&postID=748823#post748823]Auf meinem T500 unter Win7 x64 bleibt da auch alles grau, Centrino 2 scheint einfach noch nicht komplett erkannt zu werden.[/quote]Bei mir ist ebenfalls alles grau. Installiert sind alle nötigen Treiber. Werde mal schauen, ob Tester5's Tipp funktioniert.

[quote='Tester5',index.php?page=Thread&postID=748848#post748848]Schalte mal im Bios "Speed-Step" aus und starte den Rechner. Danach war bei mir alles einstellbar.[/quote]... hats bei mir nicht gebracht, alles wie vorher (grau).

Also für mich sieht es einfach so aus, als ob RMClock deinen Chipsatz nicht erkennt (unknown)...

Das kann man entweder durch installieren eines neuen Treibers beheben oder durch Update der RMClock-Version. Welche Version verwendest du?

[quote='atomic-virus',index.php?page=Thread&postID=750901#post750901]Welche Version verwendest du? [/quote]2.35.0

Ich habe ein X200s und bei mir sieht es genauso aus. Ich führe RMClock mit Administratorrechten aus, Chipset Treiber sind die neuesten installiert. Das Deaktivieren von Speedstep im BIOS hat auch bei mir nichts gebracht. RMClock ist Version 2.35.0. Würde mich auch sehr freuen falls jemand einen Rat hat.

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=751601#post751601]Läuft RMClock mit Administratorrechten? [/quote]
yepp

*schieb*

gibt es eine andere Möglichkeit als RMClock C4 zu deaktivieren?
Scheint ja allet nich so einfach zu sein...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben