RM Clock Einstellungen Testen - spezielle CPU Auslastung gebraucht

JustMe55

New member
Themenstarter
Hey Leute

Ich letzte Nacht damit verbracht mich in das eigentlich ganz einfache RM Clock Utility einzuarbeiten. Alles wunderbar!
Hab jetzt stabiele Spannungen für maximale und maximale CPU Auslastung. Ich möchte natürlich auch für die Zwischenschritte das möglichste rauskitzeln.
Aber wie teste ich denn die Einstellungen dazwischen? Hab bei Prime keine Funktion gefunden um die CPU Auslastung z.B. bei kostant 15% zu halten, damit sich der Multiplikator eine stufe hochstellt.
Versteht ihr was ich meine? Habt ihr vielleicht auch ne Lösung parat?

Liebe Grüße

Du möchtest die Einstellungen für die stabilen FID Zwischenstufen (z.B. beim performance on demand setting ) ermitteln oder? Dann aktivier zB mal das Performance Profil und kreuz dort nur für die gewünschte FID Zwischenstufe bei Index ein Häckchen an. So wird im Performance Setting nur die entsprechende FID genutzt und keine andere. Dann kannst du gezielt die FIDs durchgehen und die Spannung anpassen ohne das die FIDs sich wechseln. Ich hab mal ein Bild angehängt was das Ganze vielleicht etwas einfacher macht.

Anhänge

• rmclock-akt.png
    rmclock-akt.png
    71 KB · Aufrufe: 7
Die Einstellungen dazwischen testest du, indem du im aktivierten Profil "Maximal Performance" nicht nur die maximale, sondern eben eine FID nach der anderen einstellst und die jeweils voll auslastest. Dadurch kannst du die CPU manuell auf die betreffende FID setzen und Prime kann dann halt nur entsprechend weit auslasten. Die CPU schaltet dann nicht mehr automatisch hoch.

lg

Teal war schneller! Mit dem Max Performance Profil ist es nen Ticken einfacher, weil man nicht versehentlich mehrere Werte auswählen kann, da dort nur ein FID selektiert werden kann, im Ondemand aber mehrere.

ja cool, ganau das habe ich gemeint - doch ganz einfach ^^
vielen dank, ich werde es gleich mal probieren

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben