Riss im Deckel am Scharnier (X61s) - Garantiefall?

morsch

Active member
Themenstarter
Hi,

habe ein X61s erstanden und einen kleinen Riss am Displaydeckel (also Back Cover) direkt am Scharnier festgestellt. Habe dazu 2 Fragen:

1. Breitet sich so ein Riss gerne weiter aus, sodass man mölichst schnell handeln sollte
oder
2. Ist das ganze ein Garantiefall von wegen Materialermüdung, denn wie sonst soll man den Riss da reinbekommen?

Will die Garantie nicht übersrapazieren, deswegen wollte ich erstmal nach euren Erfahrungen zum Thema fragen.

Viele Grüße

morsch

wenn der riss vorher nirgends in der auktion /angebot aufgezeigt, genannt wurde würde ich das Ding wieder zurück schicken.
auf den Ärger würde ich mich nicht einlassen, mit lenovo da rum zu streiten wessen verschulden das ist.

wieso garantie überstrapazieren? wenn 5x was defekt ist, ist es defekt....
ok, das bezieht sich nun nicht auf dein x61s. ich schliesse mich dem vorredner an. das ist ein verschwiegener mangel.

Hallo,

ein neues LCD-Cover (42W3158 ) kostet Dich um die 50 Euro, der Austausch gelingt mit Hilfe des HMM.
Die Frage ist natürlich auch, wie ein Riss ins Cover kommt. Ist das TP mal heruntergefallen oder wurde der Deckel unter Spannung eingebaut?

Riß im Cover wird nicht von der Garantie abgedeckt. Heppenheim unterstellt dort immer Eigenverschulden/Gewalteinwirkung. Hatten schon 2 Fälle wo nach Einschicken nur die wahl blieb, entweder KV bezahlen und unrepariert zurück oder kostenpflichtig reparieren zu lassen. Letzteres kostet ca. 200.-EUR. Problem bei Eigenreparatur ist dass dann die Garantie zumindestens riskiert wird.

ATh.

Der Preis war so gut, da wäre es jetzt unklug das Teil zurückzuschicken. Selbst wenn ich mein Geld wieder bekomme, wäre Ersatz teurer. Ist bis jetzt auch nur ein kosmetischer Mangel, sieht aus, wie eine Wimper, die da liegt.

Selbst umbauen mach ich nicht, dann ist ja die Garantie flöten.

Mir gehts nur darum, ob sich sowas bei normaler Beanspruchung ausbreitet.

Vielen Dank und viele Grüße
Moritz

Hallo,
kannst Du mal ein Foto von der schadhaften Stelle machen?
Die Stelle am Scharnier ist ja leider ein Punkt, an dem Belastungen (Öffnen&Schließen) auftreten.
Dafür, dass sich der Riss nicht weiter ausbreitet, würde deswegen nicht ich meine Hand ins Feuer legen.

Wie lange hast Du noch Garantie?
Imho ist es aber auch nicht schwer, spurlos das Cover zu wechseln. Hierzu gab es schon mal einen Thread.

Habe mich nun doch für einen Umtausch entschieden, welchen der Verkäufer netterweise sofort vorgeschlagen hat. Ihm waren die Mängel nicht aufgefallen und ihm ist auch kein Sturz o.ä. bekannt. Trotzdem bot er mir die Rückabwicklung an und letzenendes fühle ich mich wohler so.

Darum bin ich wieder auf der Suche und zwar nach
X61s in neuwertigem Zustand. 8cel und Dock wäre schön, draft-n und UMTS noch schöner. Und möglichst neu/lange Restgarantie soll er haben.

Viele Grüße und Danke
morsch

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben